Ärger mit Autovermietung - brauche Ratschläge!
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Ärger mit Autovermietung - brauche Ratschläge! im Forum Allgemeine Rechtsfragen vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo! Am besten ich schilder einmal kurz die Situation: Mein Freund und ich haben über ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Ärger mit Autovermietung - brauche Ratschläge!

    Hallo!

    Am besten ich schilder einmal kurz die Situation:

    Mein Freund und ich haben über einen längeren Zeitraum bei einer namenhaften Autovermietung ein Auto geliehen. Zwischenzeitlich mussten wir das Fahrzeug wechseln.
    Die Autovermietung rief an und teilte uns mit, dass der Wagen, den wir grade fuhren, zurück ins Werk müsse um neu lackiert zu werden.
    Also ist mein Freund abends nach der Arbeit hin und hat den Wagen gegen ein anderes Modell getauscht.

    Nun bekomme ich einen Brief nach Hause, mit einem Schreiben vom Gutachter und einer hohen Rechnung, da an dem Wagen angeblich ein Lackschaden war.

    Meine Frage: Kann es sein, dass der Lackschaden schon vorher da war? Wie können sie es uns nachweisen, dass er bei uns entstanden ist? Ich verstehe das auch nicht so ganz, da der Wagen ja abgegeben werden sollte um sowieso neu lackiert zu werden.

    Habe ich irgendeine Chance da gegenan zu gehen? Ich bin Azubi und habe das Geld nicht über!

    Aus Erfahrungsberichten habe ich entnommen, dass die Autovermietung auch verbeulte Wagen vermietet, bei Abgabe dann eine weitere Delle entdecken und diese auch überteuert in Rechnung stellen, wobei die vorigen Dellen offensichtlich auch schon nicht beseitigt wurden. Ein Kunde bat um eine Kopie der Reperaturrechnung, hat aber nie eine Erhalten.

    Außerdem habe ich grade gesehen, dass sie mir eine viel höhere Selbstbeteilungen auflisten. Mein Wagen ist in einer anderen Klasse und die Selbstbeteiligung bei Schaden liegt 100 Euro drunter als angefordert...

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,137
    Blog-Einträge
    122

    Standard AW: Ärger mit Autovermietung - brauche Ratschläge!

    Hallo, das hört sich alles recht komisch an.
    Da wird ein Leihwagen zur Lackierung zurück gefordert und nun wird per Gutachter ein Schaden bemängelt?
    Ein Schelm der dabei böses denkt.
    Wurde an dem Abend ein Übergabeprotokoll angefertigt?

    Mit der Beweislast ist es so eine Sache.
    Haben sie bei Anmietung unterschrieben, das der Wagen fehlerfrei ist, haben sie sich diesen zusammen angeschaut und überprüft?
    Gab es hier ein Übergabeprotokoll?

    Was meinen sie mit der Selbstbeteiligung?
    Die Höhe der Selbstbeteiligung wird vertraglich festgelegt.
    Was steht dazu im Mietvertrag?

  3. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Ärger mit Autovermietung - brauche Ratschläge!

    Danke für die schnelle Antwort!

    Ja bei der der Annahme des Wagens habe ich unterschrieben, dass kein Schaden da war. Allerdings weiß ich, dass man leichte Kratzer im Lack einfach nur überpolieren muss, damit sie nicht mehr sichtbar sind. Den Wagen hat die Vermietung vor der Übergabe noch durch die Waschanlage geschickt und schön sauber gemacht. Außerdem war es schon am Dämmern.

    Wir haben den Kratzer auch gesehen, nachdem wir auf staubigen Sandstraßen gefahren sind!

    Beim Wagentausch war ich leider nicht dabei. Mein Freund hat unterschrieben, dass der Wagen schadenfrei ist. Ob die Mitarbeiter sich den Wagen auch angeschaut haben, weiß ich leider nicht. Aber bei der Rückgabe von einem anderen Kunden habe ich gesehen, dass ein Mitarbeiter sich deren Wagen auch gleich angeguckt hat.
    Außerdem hielten sie es bei unserem 2. Mietwagen nicht für nötig ihn durch die Waschanlage zu schicken. Den haben wir mehr als dreckig erhalten!

    Für mich klingt das sehr nach Abzocke! Wieso sollte der Wagen denn einen Lackiertermin haben, wenn der Lack in Ordnung wäre? Ich glaube, die wollen doppelt abkassieren.

    Die Selbstbeteiligung ist in Klassen aufgeteilt.
    Wagen der Klasse A+B, dann C-F und dann G-J usw. Wir hatten einen Wagen der Klasse E und im Schreiben ist die SB in Höhe von Klasse G-J angegeben. So nach dem Motto: Vielleicht fällt das ja jetzt auch nicht mehr auf, versuchen wir doch noch einmal 100,- Euro mehr abzukassieren!

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend Antwort im Forum Hartz
    Ich bin Hartz 4 Empfänger und aufgrund gesundheitlicher Probleme schwer vermittelbar (Arztfehler bei Operation). Deswegen versuche ich Geld als...
  2. Brauche ganz dringend Hilfe im Forum Strafrecht
    Hallo mein Name ist Alexandra und ich bin noch ganz neu hier da ich ein Problem habe und nicht genau weiß was ich tun soll. wenn mein Beitrag hier an...
  3. Führungszeugnis N - brauche Antwort :( im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, als ich 14/15 Jahre alt war habe ich mal einen Prospekt mit eingesteckt und dann wurde dies bemerkt... Bei der Polizei habe ich dann den...
  4. Brauche einen Rat im Forum Strafrecht
    Schwarzfahren - bitte um Rat! :-(Hallo miteinander, ich habe eine Frage. Gestern bekam ich einen Brief der Polizei in dem ich mich zur Straftat...
  5. Vertrag mit Kabelfernsehgemeinschaft - Brauche Hilfe! im Forum Vertragsrecht
    Guten Tag, ich habe da ein mehr als großes Problem und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Hier erstmal die Vorgeschichte: (Achtung etwas...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: mietwagen schaden und rechtsfragen autovermietung

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abends abgabe abgegeben angeblich arbeit autovermietung azubi bekomme beteiligung brief chance dan dann decke deren einmal entstanden erhalte erhalten euro fahrzeug frage freund ganz geblich gehe geld geliehen gesehen getauscht gutachter haften hat hause here hin hohen höhere klasse kopie kunde kurz lackschaden längere lich mal muss müsse nachweisen name ngere nicht nie nnen ratschl raum rechnung schilder schl schreiben sei selbstbeteiligung situation sollte sta stande standen stelle stellen teil ung uns vermietet vers vorher vorigen wagen wechsel wechseln zeitraum