Antrag auf Einbürgerung nicht straffrei
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Antrag auf Einbürgerung nicht straffrei im Forum Allgemeine Rechtsfragen vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo Zusammen, ich stellte als gebürtiger Duisburger mit bosnischen Wurzeln 1999 den Antrag der Einbürgerung. ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Antrag auf Einbürgerung nicht straffrei

    Hallo Zusammen,

    ich stellte als gebürtiger Duisburger mit bosnischen Wurzeln 1999 den Antrag der Einbürgerung.
    Im Jahr 2004 bin ich allerdings wegen einer Straftat negativ aufegefallen, die zur einer Freiheitsstrafe führte. Die Bewährungszeit lief bis 2007 und seither gab es keinerlei Straftaten oder jegliches mit dem ich aufgefallen wäre.

    Daher wurde mein Antrag nun rückwirkend abgelehnt, und kann vor dem Jahr 2021 nicht wieder aufgenommen werden.

    Mein Frage jetzt: Kann dieser Antrag abgelehnt werden obwohl, der Antrag weit vor der Strafe lag ? Für Eure Ratschläge bin ich sehr dankbar.

    Mir freundlichen Gruss

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    146
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hi, laut Gesetz kann bei der Einbürgerung von der gesetzlich geforderten Straffreiheit abgesehen werden, wenn dies eine besondere Härte darstellen würde.
    Demnach ist man dir also schon ein Stück weit entgegen gekommen. Wann die Straftat erfolgte ist dem Gesetzgeber leider egal, so dass ich für deinen Antrag erst wirklich zu 2021 Erfolg sehe.
    Trotzdem herzlich Willkommen

 



 

Ähnliche Themen

  1. Ablehnungsschreiben auf Antrag konnte nicht zugestellt werden im Forum Sonstige Urteile
    Ein Mann hatte bei einer Behörde einen Antrag gestellt, der schriftlich abgelehnt wurde. Das Ablehnungsschreiben konnte jedoch nicht zugestellt ...
  2. Einbürgerung Vorraussetzung Familienunterhalt sichern im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Der einzige Grund, weshalb eine Einbürgerung nicht bewilligt wird, ist der, dass angeblich für die Familie im hohen Alter nicht aufgekommen werden...
  3. Antrag GKV Kostenübernahme im Forum Medizinrecht
    Hallo Zusammen, vor 7Monaten wurde bei meiner Mutter ein 4,5cm Kleinhirnbrückenwinkeltumor diagnostiziert, am folgenden Tag wurden in der...
  4. Einbürgerung im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo Community, ich habe eine Frage zur Einbürgerung. Ich bin Deutscher und seit 5 Jahren verheiratet. Meine Frau (türkisch) lebt seit unserer...
  5. Samstag 06.03.2010 Illegale Downloads bald straffrei? im Forum Aktuelle News
    Die Grünen Politiker sollten sich eigentlich um Bäume und Tiere kümmern. Ihr neuestes vor preschen in den Bereich der Musikindustrie wird mit Argwohn...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: bin seit über 10 jahre straffrei kann die einbürgerung beantragen und straffrei für einbürgerung und straffreiheit bei einbürgerung und einbürgerung straffreiheit und antrag auf einbürgerung duisburg und anspruchseinbürgerung in welchen fällen wird antrag abgelehnt und straffrei bei einbürgerung und einbergerung straffrei und straffreiheit für einbürgerung und einbürgerung duisburg erfahrung und antrag auf einbürgerung hilfe und www.einbuergerung straf und einbuergerung wieviel jahre straffrei und eibnburgerung vorraussetzung und straffreiheit einbürgerungsrecht

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abgelehnt antrag aufgenommen bew dliche einb einbürgerung frage freiheitsstrafe gab geb her jahr lief negativ nicht obwohl ratschl rgerung rückwirkend schl sehr sei stellte straffrei straftat straftaten wege wei weit