Erbauskunft nach 16 Jahren
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Erbauskunft nach 16 Jahren im Forum Allgemeine Rechtsfragen vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Vater ist vor 16 Jahren verstorben, Erben sind Ehefrau und 3 Kinder, es ist kein ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    2

    Standard Erbauskunft nach 16 Jahren

    Vater ist vor 16 Jahren verstorben, Erben sind Ehefrau und 3 Kinder, es ist kein Erbe vorhanden. Ein Kind beauftragt einen Anwalt, Mutter erteilt Auskunft über das Erbe. Danach hört sie nichts mehr vom Kind. In diesem Jahr erhält die Mutter wieder Post vom Anwalt dieses Kindes, sie soll wieder Erbauskunft erteilen. Sie teilt dem Anwalt mit, dass sie dies schon vor 16 Jahren getan hat. Auch die Geschwister des Kindes erhalten Post von ihm, mit der Aufforderung Auskunft über Zuwendungen ect. zu erteilen. Das Kind beabsichtigt die Mutter wegen falscher Angaben zu verklagen. Sind die Geschwister verpflichtet Auskunft zu erteilen? Hat das Kind sein Auskunftsrecht nach so vielen Jahren nicht verwirkt?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. vater nach 5 jahren im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    hallo liebe leute kann mir villt jemand helfen??? mein partner hat ein sohn und die ex lässt ihn nicht in ruhe... das heißt mein partner hat ein...
  2. vater nach 5 jahren im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    hallo liebe leute kann mir villt jemand helfen??? mein partner hat ein sohn und die ex lässt ihn nicht in ruhe... das heißt mein partner hat ein...
  3. Zweitwohnungssteuer nach Jahren im Forum Mietrecht
    Guten Tag, ich habe heute Post erhalten, mit der ich aufgefordert werde eine Erklärung zur Zweitwohnungssteuer abzugeben. Was mich dabei etwas...
  4. Mieterhöhung nach 10 Jahren im Forum Mietrecht
    Unser Mieter in der Mansarde (75m2, anrechenb. 49m2) sollte nach 10 Jahren € 25,-- (245,- anst. 220,--) mehr Miete bezahlen. Zum entspr. Zeitpunkt...
  5. Notarkostenabrechnung nach 2 Jahren!!!! im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo zusammen, ich versuche mich mal kurz zufassen und vielleicht kann mir jemand helfen!Ich habe am 23.04.2010 eine Notarkostenabrechnung vom...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

angaben anwalt auskunft beabsichtigt diesem ect ehefrau eile eilt erbe erben erhält erhalte erhalten erteilen erteilt falscher geschwister getan hat jahre jahren kinder kindes mehr mutter nichts post sei vater verklagen verpflichtet vers verstorben vorhanden wege