Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Insolvenz des Arbeitgebers Abfindung im Forum Allgemeine Rechtsfragen vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Steht einer schwerbehinderten Mitarbeiterin ( Teilzeit) mit 1.000.- Euro Bruttogehalt nach 11 Jahren trotz Insolvenz ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Insolvenz des Arbeitgebers Abfindung

    Steht einer schwerbehinderten Mitarbeiterin ( Teilzeit) mit 1.000.- Euro Bruttogehalt nach 11 Jahren trotz Insolvenz des Unternehmens eine Abfindung zu und wenn in welcher Höhe

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    155

    Standard AW: Insolvenz des Arbeitgebers Abfindung

    Also sie müsste dürfte ein Gläubiger sein, allerdings wird sie wohl erst sehr spät bedient werden und zudem muss geklärt werden, ob sie auch wirklich einen Anspruch auf eine Abfindung hat. Außerdem könnten auch besondere Regelungen für sie gelten, da sie eine schwer behinderte Person ist. Du kannst dich aber auf dieser Seite https://www.schuldnerberatung.com/glaeubiger/ darüber informieren und dann doch ggf. einen Anwalt hinzuziehen.

 



 

Ähnliche Themen

  1. Pflicht des Arbeitgebers zum Ausfüllen Krankengeldbescheinigung? im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, meine Freundin ist bereits seit längerer Zeit krankgeschrieben und bekommt nun kein Krankengeld von der Krankenkasse, weil ihr Arbeitgeber...
  2. Schikane des Arbeitgebers bei Beurteilungen im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Vor dem Oberlandesgericht Stuttgart wurde ein Fall verhandelt, bei dem ein Beamter Schadensersatzansprüche geltend machte, weil er sich bei der ...
  3. Stellplatzvermietung auf dem Gelände des Arbeitgebers im Forum Mietrecht
    Hallo zusammen, ich habe seit mehreren Jahren einen festen Stellplatz auf dem Gelände meines Arbeitsgebers gemietet - bisher ohne einen...
  4. Insolvenz des Arbeitgebers - Lohn zurückbuchen im Forum Arbeitsrecht
    Guten Tag, ich hoffe Sie können mir mit einer Frage weiterhelfen. Mein Arbeitgeber geht in die Insolvenz. Der Insolvenzverwalter kommt noch diese...
  5. Pfändung bei Sonderzahlungen des Arbeitgebers? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Sind Sonderzahlungen eines Arbeitgebers (hier 2 x pro Jahr, leistungsabhängige Sonderzahlung; statt Weihnachts bzw. Urlaubsgeld) voll pfändbar? Ich...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abfindung anspruch anwalt besondere com dan dann dich dung erst euro gelte gelten ggf hat höhe informieren insolvenz jahre jahren mitarbeiterin muss nnte person regelungen schuld schwer schwerbehinderte schwerbehinderten sehr sei seite sste steht teilzeit trotz ubiger unternehmens www