Inkasso Problem mit Aufstellung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Inkasso Problem mit Aufstellung im Forum Allgemeine Rechtsfragen vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo zusammen Etwas komplizierter Fall Nehmen wir mal an jemand hat vor 3 Jahren einen ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    1

    Standard Inkasso Problem mit Aufstellung

    Hallo zusammen
    Etwas komplizierter Fall
    Nehmen wir mal an jemand hat vor 3 Jahren einen Besuch vom Gerichtsvollzieher gehabt .Es ging um eine Forderung vom Inkasso
    Es wurde dann vor Ort ein EV ab gegeben, aber man wollte gern auch die Schulden bezahlen.

    Man hatte sich dann mit einem Schuldnerberater zusammen gesetzt und dieser mit dem Inkasso

    Fazit:Akte 1 Abgabe an Gerichtsvollzieher Hauptsumme 512 Euro
    Akte 2 Gerichtlicher Titel Hauptsumme 710 Euro

    Nach div Schreiben vom Schuldnerberater an das Inkasso , kam man zum Ergebnis zu Akte 1 10,00 zu Akte 2 20,00 Euro Rate zu bezahlen.
    Der Schuldnerberater sagte auch gleich ich man soll drauf aufmerksam machen, bei jeder Überweisung das sich die Raten auf die Hauptsummen beziehen mehr auch nicht erst mal .

    Nun hat man dieses , jeden Monat so gemacht und es gab heute eine Aufstellung vom Inkasso die Aktuell ist was noch offen ist .

    Zu Akte 1 noch offen 410 Euro zu Akte 2 120Euro .Wie bitte geht so etwas .Es wurde z.b darauf hin angerufen beim Inkasso und gefragt .Es ist Ihnen egal ob da steht bezieht sich auf die Hauptsumme oder sonstiges.

    Also haben die die 10 Euro z.b genommen und diese geteilt 2 euro auf Zinsen 1 Euro dahin usw usw Rest auf die Hauptsumme.Nehmen wir an so wurde es erläutert vom Inkasso Büro

    Ist dieses wirklich so erlaubt ?Kann man da gegen selbst angehen oder muss man da extra zu einem Rechtsanwalt ?Ist dies so der eigentlich Ablauf ?
    Beleg bar ist das beide Hauptsummen gezahlt wurden plus damalige neben Kosten die verlangt wurden

    danke

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::

    Geändert von alma (10.10.17 um 12:44 Uhr)

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Fragesteller
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    7

    Standard AW: Inkasso Problem mit Aufstellung

    Aus meiner Sicht stimmt das soweit. Allerdings bin ich kein Anwalt und ein solcher kann dir sicherlich besser weiterhelfen. Ich erlebe immer wieder dass man sich über Inkasso Unternehmen und deren Forderungen aufregt. Als Firmengründer habe ich selbst Inkasso Unternehmen die mir bei der Eintreibung offener Rechnungsbeträge helfen. Daher weiß ich dass es auch seriöse Inkasso Unternehmen gibt (bestes Beispiel: https://tilbago.ch/inkasso-schweiz/ in der Schweiz). Ich würde zahlen, sonst wirds mit der Zeit nur teurer.

 



 

Ähnliche Themen

  1. Ebay-Problem. Was tun? im Forum Ebayrecht
    Hallo...erstmal vornweg. Fehler liegt auf meiner Seite, ist mir auch bewusst, also bitte keine Zurechtweißungen. Zu meinem Problem: - Habe...
  2. Problem mit Ferienwohung im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, Ich habe ein Problem und würde mich über ein paar Ratschläge freuen. Ich war letzte Woche mit 3 Freunden im Urlaub auf Sylt. Wir hatten...
  3. Problem!Geldteilung im Forum Familienrecht
    Ich habe ein ernstes Problem: Mein Vater ist nun arbeitslos und bezieht seit geraumer Zeit Hartz4 und da meine Mutter als Haufrau tätig ist auch....
  4. Grosses Problem im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Ich habe ein sehr grosse Problem und leider keine Ahnung an wen ich mich da vertrauensvoll wenden kann. Es ist so, das meine Mutter so ziemlich...
  5. Problem mit Mitbewohnerin im Forum Mietrecht
    Wie der Ttel schon besagt, geht es um meine Mitbewohnerin, mit der ich andauernde Probleme habe. Die Lage ist Folgende: Der Vertrag ist auf beide...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

abgabe angerufen beide bekomme besuch bezahlen beziehen bezieht eilt erlaubt erst extra forderung gefragt gegebe gehabt gehe gemacht gerichtsvollzieher gerufen gesetz gesetzt gezahlt ging gleich heute inkasso jahre jahren kosten mal mehr mich monat muss neben nicht noch offen plus problem rechtsanwalt schreiben schulden selbst sen steht summe usw zinsen