Gemeinsame Grundstücksgrenze
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Gemeinsame Grundstücksgrenze im Forum Allgemeine Rechtsfragen vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Wir haben eine gemeinsame Grundstücksgrenze, an der beim Nachbarn A ein Zaun auf auf einen ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Gemeinsame Grundstücksgrenze

    Wir haben eine gemeinsame Grundstücksgrenze, an der beim Nachbarn A ein Zaun auf
    auf einen Betonsockel montiert ist, beim Nachbarn B verläuft die Einfahrt entlang.

    Am Betonsockel auf Seiten des Nachbarn B steht Unkraut, was Nachbar A mit einem
    Hausmittel gespritzt hat, in der Annahme, es gehöre zu seinen Pflichten das zu entfernen,
    auch um Unkrautflug auf sein Grundstück zu vermeiden.

    Nachbar B hat nun die sofortige Entfernung des Unkrautmittels aus seinem Unkraut
    gefordert. Nachbar A hat daraufhin die Reihe Unkraut mit Wasser gespült.

    Wie ist die rechtliche Lage ? Hat Nachbar A alles falsch gemacht ? Das Grundstück des
    Nachbars B, darf Nachbar A nicht betreten ?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. R-R-D Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    13

    Standard AW: Gemeinsame Grundstücksgrenze

    Wie ist es denn ausgegangen ?

    Ich suche momentan nach einer Immobilie und habe im Internet die Immobilien Aargau gefunden. Da werde ich mich mal beraten lassen und schauen was daraus wird.

    Ich muss zudem aber auch sagen, dass man bei solchen Fällen wie bei dir schon am besten einen Anwalt einschalten sollte.
    Ich meine wenn man keinerlei Probleme haben will, dann klappt es.

 



 

Ähnliche Themen

  1. Laterne an der Grundstücksgrenze und Unterschied Weide/Reitplatz im Forum Baurecht
    Hallo zusammen, wir haben vor einigen Monaten 500 qm Bauland erworben. Im Notarvertrag wurde vermerkt, dass wir die, an unser Grundstück...
  2. Baum auf der Grundstücksgrenze im Forum Urteile im Baurecht
    Auf der Grundstücksgrenze zwischen zwei Parteien stand eine alte Eiche, die krankheitsbedingt umfiel. Die Nachbarn stritten sich nun über die ...
  3. Abstützung der Grundstücksgrenze im Forum Baurecht
    Hallo, unsere Nachbarn haben unmittelbar an der Grenze zu unserem Grundstück mit dem Bagger ihren Hang abgetragen um dort demnächst eine...
  4. Gemeinsame Wohnung im Forum Vertragsrecht
    Hallo, zwei Menschen (nicht verheiratet, nicht verwandt) haben gemeinsam eine Wohnung gekauft, beide haben jeweils einen Vertrag über die Hälfte der...
  5. Baum auf Grundstücksgrenze im Forum Baurecht
    Ich bin Besitzer einer Doppelhaushälfte, das Nachbargebäude wird seit mehr als einem Jahr umgebaut. Nun wurde mit der Gartensanierung begonnen,...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
annahme anwalt betreten cksgrenze einfahrt einschalten entfernen entfernung fällen falsch fer flug geh gemacht gemeinsame gru grunds grundstücksgrenze hat immobilie internet lang mal mich mittels muss nachbar nachbarn nahme nicht pflichten probleme rechtliche reihe sagen sei seinem seinen seite seiten steht tel tier uft ung unkraut verl wasser zaun