Urheberrecht Hausarbeit
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Urheberrecht Hausarbeit im Forum Allgemeine Rechtsfragen vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Guten Tag liebe/r Leser/in, ich habe im November 2016 für meine damalige Freundin als Ghostwriter ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Urheberrecht Hausarbeit

    Guten Tag liebe/r Leser/in,
    ich habe im November 2016 für meine damalige Freundin als Ghostwriter eine Hausarbeit verfasst (ca. 10 Seiten für eine Teilleistung eines Fachhochschul-Moduls). Einen schriftlichen Vertrag gibt es nicht und eine Bezahlung hab ich auch nie erhalten/verlangt. Ein Nachweis , dass es sich um mein Werk handelt sollte möglich sein. Besagte Freundin betrügt mich und redet sehr schlecht über mich. Ich möchte ihr nun ''drohen'' , dass wenn sie dies nicht unterlässt, ich damit zu ihrem Professor bzw. Prüfungsausschuss der Hochschule gehe. Leehre Drohungen möchte ich aber auch nicht machen und wenn es sein muss möchte ich es auch durchziehen. Welche Konsequenzen hätte dies für meine ehemalige Freundin und für mich? Wir sind beide noch Studenten.

    Über Tipps und Hilfe würde ich mich sehr freuen.

    mfg

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Urheberrecht Hausarbeit

    Ich denke, da hast du keine Chance. Sie kann sagen, sie hat es geschrieben und du hast es Korrektur gelesen und somit weißt du alle Inhalte usw.

  3. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Urheberrecht Hausarbeit

    Hallo,

    wo soll man da anfangen.

    Gegen die Prüfungs-/Hochschulordnung haben hier beide Beteiligte verstoßen. Wenn das publik wird könnten Beiden Sanktionen drohen.

    Ein Dienstleistungsvertrag wäre sittenwidrig, nichtig.

    Wenn mit der "Anzeige" des Prüfungsverstoß gedroht wird wäre das mindestens strafbare Nötigung, wenn auch noch irgendwelche finanziellen Forderungen damit eingetrieben werden sollen Erpressung.

  4. Fragesteller
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    5

    Standard AW: Urheberrecht Hausarbeit

    Das ist eine echt blöde Situation, aber an deiner Stelle würde ich es nicht machen, so nicht drohen. Ist schon alles passiert.
    Ich kann dich verstehen, aber die Sanktionen drohen sicherlich euch beiden...dann lieber es so lassen, wie es ist.

  5. MAC FRUST
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Urheberrecht Hausarbeit

    .....redet sehr schlecht über mich.....

    Also, ich würde mir "üble Nachrede" nicht gefallen lassen. Auf die Rechtsfolgen der Verbreitung von Lügen über eine Person und auf die Folgen einer Rufschädigung kann man die Übeltäterin durchaus deutlich hinweisen.

    Vom Rest des Geplanten würde ich Abstand nehmen. Wenn ein(e) Student(in) schon eine solche zweifelhafte Hilfe bei einer Arbeit benötigt, scheint es mit ihrer Fachkenntnis nicht weit her zu sein. Früher oder später fällt jeder fachliche Ignorant ohnehin auf. Ausnahmen hiervon bestätigen die Regel.

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Tanzschritte und das Urheberrecht im Forum Urheberrecht
    Sehr geehrte Forumsmitglieder, Ich habe eine recht banale Frage, ist es illegal Tanzschritte, welche ich zuvor in einer Tanzschule gelernt habe, mit...
  2. Frage zum urheberrecht im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    wenn man eine fussball website gründet und dort dort auch bilder von fussballstars von google bilder holt. und ebenfalls auch namen von stars...
  3. Haftung und Urheberrecht im Forum Onlinerecht
    Guten Tag, ich habe folgende Frage. Wenn ich auf meinem Portal Artikeln von anderen Autoren (gekaufte Artikeln mit Verweis auf Autoren)...
  4. Urheberrecht bei Fanseite im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hi, hätte mal eine Frage. Download Database - FM Total Forum Das ist eine Datenbak, wo eine FM- Fanseite Spielerbilder hochlädt. Es ist alles...
  5. Urheberrecht auf ein Dokument im Forum Onlinerecht
    Hallo, ich bin mir nicht sicher in welche Kategorie diese Frage gehört, deswegen stelle ich sie einfach mal hier rein. Mein Lebensgefährte und...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
beide betr bezahlung bzw chte delt drohen drohungen ehemalige erhalte erhalten freuen freundin gehe guten handel handelt hilfe konsequenzen liebe mich möchte möglich muss nachweis nicht nie noch plagiat schlecht schriftliche schriftlichen sehr sei seite seiten sollte studenten tag tte ude uden ung unterl unterlässt urhebberrecht urheberrecht urkundenfälschung vertrag