Freitag 20.11.2009: Bier darf nicht Cannabis heißen
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Freitag 20.11.2009: Bier darf nicht Cannabis heißen im Forum Aktuelle News vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Auf was für Ideen so manche kommen, Da wollte eine Brauerei sein neues Bier Cannabis ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,374
    Blog-Einträge
    123

    Standard Freitag 20.11.2009: Bier darf nicht Cannabis heißen

    Auf was für Ideen so manche kommen, Da wollte eine Brauerei sein neues Bier Cannabis nennen und wurde vom EU-Gericht zurück gepfiffen. Ein Bier solle nicht Cannabis genannt werden, weil so der Verbraucher getäuscht würde, waren sich die Richter in ihrem Urteil einig.

    Man könne denken, dass Bier die gleiche Wirkung entfaltet wie die Drogenpflanze, aus der Haschisch hergestellt wird.

    Wie denken sie über das Urteil?
    Sollte ein Bier Cannabis genannt werden dürfen, oder haben die europäischen Richter hier die richtige Entscheidung getroffen?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    201
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Also ich finde das Urteil gut. Wenn Jugendliche ab 16 Bier trinken dürfen, dann ist es schon schlimm genug. Wenn sie dabei aber denken es handle sich um eine Droge, könnte es den Durst aber auch erhöhen.
    Das sie dadurch abgeschreckt würden glaube ich nicht.
    Ich glaube eher, dass der Name Canabis zum Probieren anregt. Schmeckt es so, bringt es was, macht es mich high?
    Wie gesagt, ich finde das Urteil gut
    Tschüssi Wolfgang

 



 

Ähnliche Themen

  1. mit 3g Cannabis erwischt im Forum Strafrecht
    Guten Tag, Ich wurde vor ein paar Wochen mit ca. 3g marihuana auf einer Party erwischt. Die Polizei kam und hat mir ein paar fragen gestellt: Wo...
  2. Anzeige wegen Konsum von Cannabis im Forum Strafrecht
    Hallo ich bin Michi und habe eine wichtige Frage. Wurde bei einer Polizeikontrole angehalten. Musste Pinkeln test war potitiv auf THC (2 Tage davor...
  3. Freitag 12.03.2010 Abgetrennte WC Kabinen für Häftlinge im Forum Aktuelle News
    Erstaunlich was alles so möglich ist. Hatte doch ein Ex Insasse der JVA Detmold geklagt, weil er sich zur Haftzeit mit drei anderen Insassen eine...
  4. Freitag 05.03.2010 Abschlussgebühr eines Bausparvertrages zurück erhalten im Forum Aktuelle News
    Das Oberlandesgericht Stuttgart hat im Verfahren gegen die Verbraucherschutzzentrale Nordrhein-Westfalen gewonnen. Auch in zweiter Instanz wurden die...
  5. Freitag 30.10.2009: Verdacht zur Gewaltbereitschaft rechtfertig Hausverbot im Fußball im Forum Aktuelle News
    Auch im Fußball-Stadion zieht nun das Hausrecht des Betreibers und der Sportvereine. Der BGH hat in seinem heute eröffentlichen Urteil sich klar auf...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: hanf und bier gleiche wirkung und cannacbis gleiche wirkung wie bier

Stichworte

bier cannabis che dürfe dürfen durst entscheidung europ frei freitag gericht get getroffen gleiche haschisch heiße idee kommen nennen nicht rfen richter richtige scheidung sei urteil usch verbraucher ware