21.06.2011: Aus und Einbaukosten bei mangelhafter Ware
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

21.06.2011: Aus und Einbaukosten bei mangelhafter Ware im Forum Aktuelle News vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Verkäufer mangelhafter Ware müssen nicht nur einwandfreien Ersatz liefern, sondern bei Bedarf auch die Kosten ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,361
    Blog-Einträge
    123

    Standard 21.06.2011: Aus und Einbaukosten bei mangelhafter Ware

    Verkäufer mangelhafter Ware müssen nicht nur einwandfreien Ersatz liefern, sondern bei Bedarf auch die Kosten für Ein- und Ausbau übernehmen. Das hat der Europäische Gerichtshof (EuGH) entschieden.

    Produktmängel - Händler haftet auch für Ein- und Ausbau - Meldung - Stiftung Warentest

    Wie die Stiftung Warentest berichtet, muss der Verkäufer bei einem Mangel an der Ware nicht nur diese selbst ersetzen, sondern auch die Kosten für den Ein bzw.Ausbau übernehmen.

    In einem Fall ging es um eine defekte Bodenfliese, in dem anderen um eine Spülmaschine.
    Abzuwarten bleibt, wie der deutsche Gesetzgeber die EU Richtlinie im einzelnen umsetzt.

    EuGH, Urteil vom 16. Juni 2011
    Aktenzeichen: C-65/09 und C-87/09

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Ware verkauft Käufer will die ware nicht mehr im Forum Ebayrecht
    Hallo Ich habe im forum ein zubehör fürs auto verkauft . Wo das Geld ankam habe ich es direkt losgeschickt das paket kam aber wegen zerrissenen...
  2. Mietminderung bei mangelhafter Wärmedämmung im Forum Mietminderung
    Ich bin 3 Jahre Mieter einer Wohnung. In dieser Zeit hat der Vermieter 2x die Miete erhöht, was rechtlich zulässig ist. Seit dem Einzug war die...
  3. B Ware im Forum Ebayrecht
    Guten Tag, ich führe seit längerer Zeit ein Onlineunternehmen unter anderen bei eBay. Meine Frage Käufer hat bei mir einen DVD Player (B Ware)...
  4. Geklaute Ware im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, ich habe eine PS3 Spielekonsole gekauft, die wahrscheinlich geklaut ist - der Bekannte der Sie mir beschafft hat, meint natürlich - nein...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

baukosten berichtet bernehmen bzw defekte deren deutsche einbaukosten einzelne entschieden ersatz ersetzen eugh europ fall fuer gerichtshof gesetzgeber ging haftet händler hat kosten liefern lmaschine mangelhafter meldung muss müsse nicht nur recht richtlinie selbst sondern steuer steuern stiftung stiftung warentest tes test themen übernehmen ufer urteil verk verkäufer ware warentest www