Aschewolke: Schadensersatz für aufgewendete Urlaubszeit
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Aschewolke: Schadensersatz für aufgewendete Urlaubszeit im Forum Aktuelle News vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Als der Isländische Vulkan Eyjafjallajökull ausbrach, schafften es viele Urlauber nicht mehr in den Flieger ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,374
    Blog-Einträge
    123

    Standard Aschewolke: Schadensersatz für aufgewendete Urlaubszeit

    Als der Isländische Vulkan Eyjafjallajökull ausbrach, schafften es viele Urlauber nicht mehr in den Flieger und pünktlich nach Hause. Das Flugverbot machte einen regulären Rückflug zum vereinbarten Termin unmöglich.

    Ein Urteil zum Thema ist nun vor dem Amtsgericht Rostock ergangen. Az.: 47 C 410/10

    Daraus ergibt sich, den Reisepreis für den Rückreisetag bekommen Urlauber erstattet, nicht aber für die zusätzliche Übernachtung, Verpflegung oder wegen der Verspätung geführte Telefonate.

    Reise-Urteil: Kein Schadenersatz wegen der Aschewolke | RP ONLINE

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Schadensersatz vom Parkplatzbesitzer im Forum Urteile im Verkehrsrecht
    Der Kläger hatte einen tiefer gelegten Sportwagen. Mit diesem war er verzweifelt auf Parkplatzsuche in der Innenstadt, fand aber keine Lücke für...
  2. Schadensersatz bei Eigenbedarfskündigung im Forum Urteile im Mietrecht
    Weil der Vermieter einer Mieterin erklärte, die Wohnung selbst nutzen zu wollen, zog sie aus. Kurz darauf stellte sie fest, dass der Vermieter gar...
  3. Nachweispflicht bei Schadensersatz im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, mein Sohn ( 10 Jahre) meinte bei einem Schulausflug, noch nicht reife Früchte in der Gegend umher zu werfen. Dabei traf eine er...
  4. Schadensersatz Ebay im Forum Ebayrecht
    Guten Tag ihr Lieben, Folgendes Anliegen: Person A ist gewerblicher Händler bei Ebay und verkauft gebrauchte Gegenstände. Person B hat über eine...
  5. Schadensersatz bei Kreditkartenbetrug im Forum Strafrecht
    Hallo, ich habe vor 1 1/2 Jahren Kreditkartenbetrug begangen was mir heute sehr leid tut! Ich habe bei der polizei damals angegeben das ich...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: aschewolke schadensersatz

Stichworte

amtsgericht aschewolke aufgewendete bekomme bernachtung ckflug eile ersatz erstattet flugreise gef hause lich mach mehr möglich ndische nicht online ratgeber reguläre reisepreis ros rückflug schadenersatz schadensersatz telefonate termin thema tzliche Übernachtung ung urlauber urlaubszeit urteil urteile vereinbarte vereinbarten verpflegung versp verspätung wege www zus