Nie gesehen und doch verheiratet
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Nie gesehen und doch verheiratet im Forum Aktuelle News vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Das OLG Zeibruecken hat für Recht erklärt, das eine nach ausländischen Recht geschlossene Heirat gültig ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard Nie gesehen und doch verheiratet

    Das OLG Zeibruecken hat für Recht erklärt, das eine nach ausländischen Recht geschlossene Heirat gültig ist, selbst wenn sich die Partner vorher noch nie gesehen haben.

    Entscheidend sei, dass diese Form der Eheschließung in dem entsprechenden Land zulässig sei.
    Aktenzeichen: 3 W 175/10

    Für mich wäre das nichts. Ich wil die Art der Eheschließung im Auslang gar nicht bewerten, aber vom eigenen Gefühl her, würde ich mich in einer solchen Ehe nicht wohl fühlen.
    Wie seht ihr das ?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Anspruch auf einen Teil des Hauses wenn man NICHT verheiratet ist? im Forum Familienrecht
    Hallo, ich habe schon viel über dieses Thema gelesen. Leider waren die Beteiligten immer verheiratet. Bei mir aber sind die Umstände etwas anders?...
  2. Tumor, doch krankenhasse will nichts zahlen im Forum Medizinrecht
    Eine Freundin von mir muss operiert werden. Die Ärzte sagen das wenn man nicht sofort operiert liegt die gefahr bei 80% das sie es nich schaffen...
  3. Umzugs-Schild nicht gesehen im Forum Verkehrsrecht
    Eine private Umzugsfirma stellt ein "wegen Umzug von 7-19 Uhr parken verboten"-Schild auf. Das Schild wurde also nicht von der Stadtverwaltung, ...
  4. Provision weg und doch keine Wohnung im Forum Mietrecht
    Ich hab mir im Internet eine Wohnung gesucht mit Provision und hab sie mir angeguckt. Da ich aber Hartz 4 Empfänger bin musste ich das ganze erst vom...
  5. Verheiratet und trotzdem verloben ??? im Forum Familienrecht
    Mein Mann und ich leben getrennt, sind seit 13 Jahren verheiratet. (Es wurde keine Scheidung eingereicht.) Jetzt hat hat er sich öffentlich verlobt,...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

ausl bewerten eheschlie eigene eigenen entsprechende erkl erklärt form gar gef geschlossene gesehen hat heirat land ltig mich ndische ndischen ner nichts nie noch olg partner recht sei selbst ssig ung verheiratet vorher zul zulässig