24.03.2011: Keine Prüfung vom Geschwindigkeits Messgeräten
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

24.03.2011: Keine Prüfung vom Geschwindigkeits Messgeräten im Forum Aktuelle News vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Wird ein Auto fahrer geblitzt und stellt er vor Gericht das Gerät pauschal als fehlerhaft ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,374
    Blog-Einträge
    123

    Standard 24.03.2011: Keine Prüfung vom Geschwindigkeits Messgeräten

    Wird ein Autofahrer geblitzt und stellt er vor Gericht das Gerät pauschal als fehlerhaft dar, so muss das Gericht keine technische Prüfung anordnen, sondern lediglich klären, ob die Bedienungsanleitung eingehalten wurde.

    Abstandsmessung: Gerät nicht geeicht | Ratgeber Recht Urteile | Gesetze | Forum

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. 01.05.2011: Keine Entschädigung beim Tierarzt im Forum Aktuelle News
    Wer seinen Hund oder Katze zum Tierarzt bringt, ist um das Wohl seines Tieres besorgt und würde alles tun, damit es wieder gesund wird. Also hilft...
  2. Grund zur Nichtzulassung zur Prüfung? im Forum Schulrecht
    Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Und zwar haben wir in unserem Hoschulfach BWL jede Stunde Multiple Choice Fragen beantworten müssen. Man musste...
  3. 31.03.2011: Bald keine Abmahnungen fürs Filesharing mehr? im Forum Aktuelle News
    Bereits am Donnerstag hat das Oberlandesgericht einen Beschluss zum Thema Filesharing erlassen. Sieht man davon ab, dass die Entscheidung im...
  4. 04.03.2011: Keine Mietminderung bei Stromschulden im Forum Aktuelle News
    Viele Mieter zahlen ihre Stromschulden nicht, einige von ihnen sind dabei aber alles andere als einfallslos. Ein Mieter war besonders dreist. Da...
  5. Umschulungsmaßnahme - Prüfung zum Industriekaufmann nicht bestanden. im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, mir wurde eine Umschulungsmaßnahme von der Deutschen Rentenversicherung (LVA) zum Industriekaufmann bewilligt. Nach den zwei Jahren habe...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

abs abstandsmessung anordnen autofahrer eile eingehalten fehlerhaft forum fung geblitzt geeicht gehalten gerät gericht geschwindigkeits gratisrecht lediglich messger muss nicht pauschal prüfung ratgeber sondern stellt technische urteile verkehrsrecht www