19.03.2011 Hartz Kinder schlafen gemeinsam
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

19.03.2011 Hartz Kinder schlafen gemeinsam im Forum Aktuelle News vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Na dann will ich doch auch mal eine News verfassen. Habe gerade folgende Nachricht zu ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    201
    Blog-Einträge
    6

    Standard 19.03.2011 Hartz Kinder schlafen gemeinsam

    Na dann will ich doch auch mal eine News verfassen.
    Habe gerade folgende Nachricht zu einem urteil gefunden, die ich als Vaterund auch als Steuerzahler für richtig halte.

    Kleinkinder von Hartz-IV-Empfängern haben keinen Anspruch auf ein eigenes Zimmer. Es sei zumutbar, dass zwei Kinder im Alter von vier und fast zwei Jahren sich ein gemeinsames Kinderzimmer teilten, gab das Sächsische Landessozialgericht bekannt. Mit dem Urteil vom 4. März bestätigten die Richter die Entscheidung der zuständigen Behörde und des Sozialgerichts Leipzig.
    Hartz-IV-Urteil: Kinder müssen zu zweit ins Schlafzimmer

    Als Vater von ebenfalls zwei Kindern im ähnlichen Alter kann ich sagen, das eine Trennung in verschiedene Zimmer nicht notwendig ist. Ich stimme dem zu, es ist beiden Kindern durchaus zuzumuten sich ein Zimmer zu teilen. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und befürworte die Zusammenlegung, da sich die Kinder so enger aneinander binden.

    Es ist natürlich Abends auch leichter, denn die gute Nacht Geschichte muss nur einmal erzählt werden.
    Viele Familien in denen einer arbeiten geht können sich keine Wohnung mit zwei Kinderzimmern leisten. Da wäre es vermessen, eine solche durch unsere Steuern zu subventionieren, oder sehe ich das falsch.
    Gruß Wolfgang

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,361
    Blog-Einträge
    123

    Standard AW: 19.03.2011 Hartz Kinder schlafen gemeinsam

    Hallo Wolfgang, herzlich Willkommen zurück im Forum.
    Sie waren länger nicht hier, wir hoffen das ändert sich.

    Wir pflichten ihnen bei, wer vom Sozialstaat lebt, kann durchaus auch Einschränkungen hinnehmen. Hier geht es aber um die Kinder, die nichts dafür können.
    Sobald diese in die Pubertät kommen, sollte ihnen ein eigenes Zimmer nicht verwehrt bleiben.
    Im alter von zwei und vier Jahren aber können die Kleinen aber durchaus zusammen schlafen.

 



 

Ähnliche Themen

  1. 21.06.2011: Mehr Wohnraum für Hartz 4 Empfänger im Forum Aktuelle News
    Alleinstehende Hartz-Empfänger haben in NRW Anspruch auf 50 qm Wohnfläche. Maßgeblich dabei ist die aktuell geltenden landesrechtliche Vorschrift für...
  2. Hartz: Sparguthaben der Kinder im Forum Hartz
    Die Sparguthaben unserer Kinder liegen über dem Freibetrag. Aus diesem Grund wurden unserer ganzen Familie (Bedarfsgemeinschaft) die Leistungen nach...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: hartz-iv-urteil: kinder müssen zu zweit ins schlafzimmer

Stichworte

abends alter anspruch bef beh behörde beide beiden best bestätigten dan dann denn digen eigenes eile einmal einschränkungen eltern empf empfänger empfängern entscheidung falsch familie fast folge folgende gab gefunden gehe gern geschichte hartz jahre jahren kinder kinderzimmer kleinkinder landessozialgericht leichter leisten mal märz muss müsse nacht ndige ndigen nger ngern nicht nnen noch notwendig nur online richter richtig rlich sagen scheidung schlafen schlafzimmer schritt sei steuern trennung unsere urteil wohnung wolfgang zimmer zumutbar zus zuzumuten