04.03.2011: Keine Mietminderung bei Stromschulden
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

04.03.2011: Keine Mietminderung bei Stromschulden im Forum Aktuelle News vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Viele Mieter zahlen ihre Stromschulden nicht, einige von ihnen sind dabei aber alles andere als ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,361
    Blog-Einträge
    123

    Standard 04.03.2011: Keine Mietminderung bei Stromschulden

    Viele Mieter zahlen ihre Stromschulden nicht, einige von ihnen sind dabei aber alles andere als einfallslos.
    Ein Mieter war besonders dreist.

    Da er seine Stromschulden nicht zahlte, wurde ihm der Zähler entfernt.
    Zwar beglich er später die offene Forderung, zahlte aber nicht die Gebühren für den Aus und Einbau des Zählers.

    Also weigerte sich der Stromanbieter den Zähler wieder einzubauen und der Mieter saß ohne Strom in seiner Wohnung. Da man man wohl recht viel zeit hatte, kam er auf die Idee seinen Vermieter zu ärgern und legte eine Mietminderung wegen Unbenutzbarkeit der Wohnung vor. Schließlich kann er in einer Wohnung ohne Strom ja nicht richtig leben und wollte 50% der Miete einbehalten.

    Da mussten selbst die Richter am Bundesgerichtshof in Kassel lachen. Sie machten es spannend und gaben dem Mieter in allen Punkten Recht.
    Eine Mietminderung stehe dem Mieter zu, wenn er in der Wohnung keinen Strom mehr hätte.
    Auch stimmten sie seinen Ausführungen zu, dass die Wohnung ohne Strom nicht nutzbar sei und 5ß% Mietminderung angemessen seien.

    Der Mieter konnte sein Grinsen nicht verbergen, aber nur bis zu dem Zeitpunkt als der Richter meinte, sie haben in allem recht, da sie an diesem Umstand aber selbst schuld sind, kommt eine Mietminderung nicht in Frage.
    Nun Biss der Vermieter vor Freude in die Tischkante und freute sich nicht nur darüber, dass der Mieter die einbehaltene Miete nach zahlen muss, sondern auch, da sie ihm gekündigt hatte, der dieser nun aus seiner Wohnung raus musste.

    Bundesgerichtshof Az: VIII ZR 113/10

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. 01.05.2011: Keine Entschädigung beim Tierarzt im Forum Aktuelle News
    Wer seinen Hund oder Katze zum Tierarzt bringt, ist um das Wohl seines Tieres besorgt und würde alles tun, damit es wieder gesund wird. Also hilft...
  2. 31.03.2011: Bald keine Abmahnungen fürs Filesharing mehr? im Forum Aktuelle News
    Bereits am Donnerstag hat das Oberlandesgericht einen Beschluss zum Thema Filesharing erlassen. Sieht man davon ab, dass die Entscheidung im...
  3. 24.03.2011: Keine Prüfung vom Geschwindigkeits Messgeräten im Forum Aktuelle News
    Wird ein Autofahrer geblitzt und stellt er vor Gericht das Gerät pauschal als fehlerhaft dar, so muss das Gericht keine technische Prüfung anordnen,...
  4. Hartz 4 Stromschulden im Forum Hartz
    Hallo,ich habe ein frage.Wir leben von Hartz 4.Und hatten uns vor einen Monat ein Darlehn für Stromschulden geholt.Jetzt haben wir eine Sanktion...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: stromschulden mieter vermieter und Muss Vermieter Stromschulden des Mieters zahlen und ohne strom mietmiederung und mietminderung kein strom und zahlt vermieter stromschulden des mieters und mietnachlass kein strom und stromschulden des vermieters und muss Vermieter Stromschulden des Miters begleichen und stromschulden von mietern muß der vermieter zahlen und muss ich stromschulden vom Vormieter bezahlen und muss vermieter stromschulden des mieters übernehmen und mieter hat stromschulden muss der vermieter zahlen und mietkürzung kein strom und mietminderung schulden vermieter und stromschulden muss der vermieter zahlen und kein strom mehr mietminderung und stromschulden mieter oder vermieter und muß der vermieter für die mieter die stromschulden bezahlen und stromschulden alten mieter und kann ich als vermieter stromschulden des mieters und kein strom mietminderung und muss vermieter stromschulden des mieters und muss vermieter stromschulden von mietern bezahlen und muss vermieter stromschulden von mieter

Stichworte

angemessen ausf bundesgerichtshof derung diesem dig digt ehe einbau einbehalten einige entfernt fer forderung frage geb gebühren gek gekündigt hat idee lebe leben mach mehr mie mieter mietminderung minderung muss ndig nicht nur offene offene forderung ohne punkte punkten recht richter richtig sei seien seinen seiner selbst sondern spa stimmte stromanbieter stromschulden umstand vermieter viii wege weigerte wohnung zahlen zeit zeitpunkt