Röttgen distanziert sich von Atomvertrag "Wie ein Schuljunge im Regen"
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Röttgen distanziert sich von Atomvertrag "Wie ein Schuljunge im Regen" im Forum Aktuelle News vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, ist die Kanzlerin von allen guten Geistern verlasssen??? Bundesumweltminister Norbert Röttgen war nach eigenen ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Rheinhard
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Röttgen distanziert sich von Atomvertrag "Wie ein Schuljunge im Regen"

    Hallo,

    ist die Kanzlerin von allen guten Geistern verlasssen???

    Bundesumweltminister Norbert Röttgen war nach eigenen Angaben nicht an der umstrittenen Atom-Vereinbarung mit den Energiekonzernen beteiligt.
    SPD-Umweltexperte Matthias Miersch meinte dagegen, dass der zuständige Minister "ausgeschaltet wurde", sei ein "verfassungsrechtlicher und sicherheitspolitischer Skandal".

    Der parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Fraktion, Thomas Oppermann, sagte, die Tatsache, dass Röttgen nicht an dem Deal mit den Konzernen beteiligt worden sei, offenbare ein "tiefes Zerwürfnis" zwischen Kanzlerin Angela Merkel und ihrem Umweltminister. Es sei schlicht unvorstellbar, "dass der für Reaktorsicherheit zuständige Minister nicht an den Verhandlungen der Bundesregierung beteiligt wird", so Oppermann weiter. "Merkel hat Röttgen wie einen Schuljungen im Regen stehen lassen."

    Klicke hier und lese mehr:

    http://www.tagesschau.de/inland/atom152.html

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. "Nebenjob" stellt sich als Beihilfe zum Abzocken heraus. im Forum Arbeitsrecht
    Hallo zusammen Vor ein paar Tagen ist ein Freund (noch in Ausbildung) auf eine Anzeige im Internet gestossen, die einen Nebenjob mit einem...
  2. auto geliehen und "unfall" gehabt, wer muss zahlen im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    hallo, ich habe vor ein paar wochen das sommerauto von einem bekannten geliehen bekommen, bzw er bestand darauf das ich es fahre solange er im urlaub...
  3. HILFE. Was bedeutet wirklich "EINKOMMEN", da Arge mir alles abzieht. im Forum Hartz
    Hallo aus Bayern Beziehe seit einem Jahr ALGII, dabei wird die Rentenversicherung von der Arge übernommen. Blöderweise (ich hab es nicht...
  4. "Betrug" festgestellt mittels Durchwühlen von persönlichem Eigentum - rechtmäßig? im Forum Schulrecht
    Eine Studentin S lernt morgens in der U-Bahn auf dem Weg zur Uni anhand von Karteikarten auf die bevorstehende Prüfung. Versehentlich packt sie die...
  5. Rechtswiedrige Kündigung und Androhung der "Räumung" durch Vermieter im Forum Mietrecht
    Hallo erstmal, Ich habe folgendes problem Mein Vermieter hat mir am 09.05.2010 die Wohnung gekündigt, und verlangt das ich am 31.05.2010...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
angaben atom atomvertrag dagegen deal distanziert ehe eigene eigenen eilig ern ftsf geschäftsführer guten hat inland land mehr ndige nicht schuljunge sei stehen ttgen vereinbarung vors wei www zus