Dienstag 08.06.2010: Keine Gebühren für Kartenzahlung bei Ryanair
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Dienstag 08.06.2010: Keine Gebühren für Kartenzahlung bei Ryanair im Forum Aktuelle News vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Recht aktuell informiert. Die Airline Ryanair hat mal wieder ein kleines Problem. Dabei geht es ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,374
    Blog-Einträge
    123

    Standard Dienstag 08.06.2010: Keine Gebühren für Kartenzahlung bei Ryanair

    Recht aktuell informiert. Die Airline Ryanair hat mal wieder ein kleines Problem. Dabei geht es um die kleinen Zusatzeinnahmen, die sich der Anbieter eingestrichen hat.
    Bisher wurde bei Ryanair eine Gebühr von vier Euro verlangt, wenn der Fluggast die Reise per Kartenzahlung getätigt hatte.
    BGH Az: Xa ZR 68/09

    Gleichwohl hat der BGH aber eine Klausel in den AGBs des Anbieters für wirksam erklärt. So schließt Ryanair grundsätzlich die Barzahlung aus.
    Kunden würden dadurch nicht benachteiligt, so die Richter zumal Ryanair fast ausschließlich Dienste per Fernabsatz erbringe.

    Diese Entscheidung ist auch noch einmal auf den Seiten der Tagesschau nachzulesen

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Donnerstag 08.07.2010: Keine Versandkosten bei Katalogbestellung im Forum Aktuelle News
    Die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen hat sich mal wieder für uns stark gemacht. In diesem Fall ging es um die Frage, ob Kunden generell die...
  2. Dienstag 09.02.2010 Bundesverfassungsgericht entscheidet über Höhe der Hartz-IV-Sätze im Forum Aktuelle News
    Am 9. Februar will das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe über die Höhe der Hartz-IV-Sätze entscheiden. Drei Familien aus Nordrhein-Westfalen,...
  3. Dienstag 26.01.2010: Steuererklärung auch nach sieben Jahren noch möglich im Forum Aktuelle News
    Der Verein Vereinigte Lohnsteuerhilfe in Neustadt nimmt mit dieser Meldung bezug auf das Urteil des Bundesfinanzhofs Az.: VI R 1/09 Danach können...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

agbs airline aktuell anbieter ausschlie ausschließlich barzahlung benachteiligt dienstag eilig einmal entscheidung erkl erklärt euro fast fer fernabsatz fluggast geb gebühr gebühren geh ges gestrichen get gru grunds grundsätzlich hat informiert karte kartenzahlung klausel kleines mal nahme nahmen nicht noch problem recht reise richter ryanair scheidung schließt sei seite seiten ste tig tigt tzlich wirksam www zahlung