Samstag 14.03.2010 Aktuelle Preise in Preissuchmaschinen
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Samstag 14.03.2010 Aktuelle Preise in Preissuchmaschinen im Forum Aktuelle News vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Der BGH hatte sich diesmal mit einer Klage zu beschäftigen, die ein Mitbewerber eines Händler ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,374
    Blog-Einträge
    123

    Standard Samstag 14.03.2010 Aktuelle Preise in Preissuchmaschinen

    Der BGH hatte sich diesmal mit einer Klage zu beschäftigen, die ein Mitbewerber eines Händler angestrebt hatte. Dieser war der Meinung, der Beklagte würde die Verbraucher in die Irre führen.
    Er gab an, der Beklagte hätte mit einem Preis geworben, der schon drei Stunden zuvor auf seiner Webseite nicht mehr aktuell sei.
    So wäre er noch Stunden in der Preissuchmaschine Idealo auf Platz eins gelistet gewesen, hätte diesen Anspruch aber schon vor Stunden verloren.

    Dazu stellten die Richter fest. Wer seine Produkte über Preissuchmaschinen bewirbt, dürfe er dann den Preis für ein Produkt auf seiner Seite erhöhen, wenn dieser bereits den Preissuchmaschinen gemeldet wäre.

    Dieses Urteil zeigt, wie hart umkämpft der Verkauf von Produkten über Preissuchmaschinen ist.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Falsche Preise,nun entsprechende Rechnung im Forum Vertragsrecht
    Hallo, ich habe bei einem Labor per E-mail Preise für einige Stuhluntersuchungen angefordert und dann eine Stuhlprobe vorbeigebracht, ohne etwas zu...
  2. Samstag 06.03.2010 Illegale Downloads bald straffrei? im Forum Aktuelle News
    Die Grünen Politiker sollten sich eigentlich um Bäume und Tiere kümmern. Ihr neuestes vor preschen in den Bereich der Musikindustrie wird mit Argwohn...
  3. Samstag 23.01.2010: Stadt Mannhein fordert Twitter Account ein im Forum Aktuelle News
    Sie haben einen Twitter Account? Klar sein sollte dabei, dass auch hier das Marken und Namensrechte zu beachten sind. Ist aber der Name einer...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

aktuell anspruch beklagte besch beschäftigen bgh dan dann diesen dürfe eins erhöhen fest ftigen führen gab ges gewesen händler hart hat klage mehr meinung mpft ndler nicht noch platz preis preise preissuchmaschinen produkte richter samstag sei seiner stellte stunden ung urteil verbraucher verkauf verloren webseite