Samstag 23.01.2010: Stadt Mannhein fordert Twitter Account ein
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Samstag 23.01.2010: Stadt Mannhein fordert Twitter Account ein im Forum Aktuelle News vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Sie haben einen Twitter Account ? Klar sein sollte dabei, dass auch hier das Marken ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,361
    Blog-Einträge
    123

    Standard Samstag 23.01.2010: Stadt Mannhein fordert Twitter Account ein

    Sie haben einen Twitter Account? Klar sein sollte dabei, dass auch hier das Marken und Namensrechte zu beachten sind.

    Ist aber der Name einer Stadt namensrechtlich geschützt?
    Diese Frage beantwortet Anwalt Niemeyer auf seiner Webseite.
    Interessanter als er kann man den ungleichen Kampf zwischen freier Namenswahl und der beständigen Meinung, was mir gehört soll auch meinst sein nicht beschreiben.

    Erst Jahre nachdem Twitter entstanden ist und nun auch in Hinblick auf eine mögliche kommerzielle Nutzung, hat sich die Stadt Mannheim an den Inhaber des gleichnamigen Twitter Accounts gewandt.

    Erstaunlich wo sicher von Seiten der Stadt nicht erwogen wird, den Accunt auch weiterhin mit Leben zu füllen.

    Lsen sie den ganzen Artikel:
    Twitter & Recht – Update: «@mannheim» | Anwalt Niemeyer | Rechtsanwalt in Spenge

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,361
    Blog-Einträge
    123

    Standard

    Ein weiterer lesenswerter Artikel zum Thema Recht auf Twitter, auf dessen Inhalt wir in Kürze genauer eingehen werden.
    Hier erst einmal der Link, später die Einlassung zum Thema.
    Twitter und Recht – Die Tweets -Presserecht aktuell

 



 

Ähnliche Themen

  1. 11.05.2011: Abmahnung wegen Nutzung der Direktnachrichten bei Twitter im Forum Aktuelle News
    Wer einen Twitter Account sein eigen nennt, sollte mit der Funktion der Direct Messages vorsichtig umgehen. Auch die Autoreply Funktion kann böse...
  2. Samstag 14.03.2010 Aktuelle Preise in Preissuchmaschinen im Forum Aktuelle News
    Der BGH hatte sich diesmal mit einer Klage zu beschäftigen, die ein Mitbewerber eines Händler angestrebt hatte. Dieser war der Meinung, der Beklagte...
  3. Samstag 06.03.2010 Illegale Downloads bald straffrei? im Forum Aktuelle News
    Die Grünen Politiker sollten sich eigentlich um Bäume und Tiere kümmern. Ihr neuestes vor preschen in den Bereich der Musikindustrie wird mit Argwohn...
  4. Expartner fordert Schenkung zurück im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    hallo, ich habe ein riesiges Problem. Ich habe mich vor ca 2 Jahren von meinen damaligen Freund getrennt. Da ich zu der Zeit erwerbslos war bot er...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

anwalt artikel beach best blick com digen entstanden fordert frage freier ganze ganzen geh gesch gleiche gliche hat heim inhaber jahre kampf kommerzielle lebe leben lich llen mannheim mannhein marke marken meinung name ndige ndigen nicht nutzung rechtsanwalt samstag sei seiner seiten sicher sollte stadt stande standen ter twitter tzt update webseite wei