Geschafft: Die NSA ist verurteilt worden
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Geschafft: Die NSA ist verurteilt worden im Forum Aktuelle News vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Als wenn Luxemburg sich um den Datenschutz so sehr kümmern würde, als das die National ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,374
    Blog-Einträge
    123

    Standard Geschafft: Die NSA ist verurteilt worden

    Als wenn Luxemburg sich um den Datenschutz so sehr kümmern würde, als das die National Security Agency verklagt würde.
    Fakt ist aber, wer sich eine Kamera aufs Grundstück baut, muss ebenso den Datenschutz beachten. Das gilt insbesondere dann, wenn diese nicht nur auf das eigene Grundstück gerichtet ist.

    Verkehrt ist das nicht, aber wo fängt der Wahnsinn an, kurz nach der Sinnigkeit einer Maßnahme. Sicher nicht im Fall aus Tschechien. Dort hatte sich ein Hausbewohner eine Kamera aufgestellt, nachdem sein Haus mehrfach „angegriffen“ worden war. Tatsächlich kam es erneut zu einem Übergriff mit der Folge, dass die Täter auf seine Scheiben geschossen hatten und eine zerstörten.
    Die Bilder der Kamera zeigten aber leider die Strasse und das gegenüberliegende Haus und dessen Eingang. Daher zeigten die Täter das Opfer an, welches dann eine Strafe bezahlen musste.

    Die Welt ist so komisch geworden. Ja, man darf vielleicht seine Kamera nicht auf öffentlichen Boden richten, aber wenn es doch schon mehrere Fälle gab, warum wird das dann nicht per Gerichtsbeschluss oder von der Polizei aus genehmigt und nur die bekommen dann auch Zugriff auf die Bilder.

    Bitte ein bisschen mehr Opfer statt Täterschutz!

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. R-R-D Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    18

    Standard AW: Geschafft: Die NSA ist verurteilt worden

    Genial zu hören dass das möglich ist!! Finde ich gut!

 



 

Ähnliche Themen

  1. Unschuldig verurteilt im Forum Strafrecht
    Hallo, ich hatte gestern einen Termin vor Gericht bei dem ich auch verurteilt wurde. Und zwar unschuldig. Es gibt zwei Personen die mir etwas...
  2. Gewinspielunternehmer wurde zur Zahlung der Gewinnsumme verurteilt im Forum Sonstige Urteile
    Unsere lieben Rentner blockieren nicht nur Nachmittags die Kassen im Supermarkt, sitzen ständig in den Arbeitnehmern Zeiten beim Arzt und...
  3. Paar wird zu Sex in Zimmerlautstärke verurteilt im Forum Urteile im Mietrecht
    Jeder weiß: Beim Sex kann es laut werden. Und wenn im Sommer die Fenster offen stehen, bekommen die Nachbarn oft mehr mit, als beiden Parteien lieb...
  4. Vom Amtsgericht verurteilt im Forum Onlinerecht
    Erneut Abfuhr für den umstrittenen Anwalt Olaf TankDas Amtsgericht Osnabrück hat dem umstrittenen Osnabrücker Rechtsanwalt Olaf Tank eine weitere ...
  5. millionster supermarktkunde, polanski verurteilt im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    hallo, ich habe ein paar verschiedene fragen und zwar: 1. gibt es ein gesetz, wonach man z.b. im supermarkt nicht vordrängeln darf? ich denke...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

bekomme bezahlen boden dan dann datenschutz ebenso eigene eilt eingang erneut fall ffentliche gang genehmigt gerichte gilt grundstück hat kamera leider maß mehrfach muss nahme nicht nur öffentliche öffentlichen opfer polizei schutz sehr sei sicher sinn sta statt strafe strasse tats ter tschechien verkehr verklagt verurteilt vielleicht wahnsinn welt zerst