Personalausweis: geb. für geboren soll Name-Surname-Nom werden
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Personalausweis: geb. für geboren soll Name-Surname-Nom werden im Forum Aktuelle News vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Personalausweis: geb. für geboren soll Name-Surname-Nom werden Marianne Mustermann geb. Musterfrau Gerade bei Frauen ist ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,361
    Blog-Einträge
    123

    Standard Personalausweis: geb. für geboren soll Name-Surname-Nom werden

    Personalausweis: geb. für geboren soll Name-Surname-Nom werden
    Marianne Mustermann geb. Musterfrau
    Gerade bei Frauen ist der Zusatz geb. für gerorene (Familienname) im Personalausweis zu finden. Probleme macht das hier in Deutschland fast keine. Im Ausland aber drehen sich die Uhren anders und manchmal auch in die falsche Richtung.


    Erstaunlicherweise aber hat ein Mann Bewegung in die Sache gebracht.
    Ein Doktortitel und ein veränderter Familienname machte das Caos perfekt.

    Mal hiess der Mann
    Dr. Geb.
    Dann Geb. alter Familenname oder auch neuer
    Dann ohne Titel usw.
    Aus der einen natürlichen Person wurden nun mehrere was auf Reisen im Hotel und bei Geschäften probleme brachte.

    Der Europäischer Gerichtshof verlangt nun eine Änderung des deutschen Reisepasses was irgendwie verständlich klingt, aber wohl wieder jeden etwas kosten wird.
    Es glaubt doch keiner dass in der Übergangszeit zwei verschiedene Reisepässe ihre Gültigkeit haben bzw behalten.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Mitarbeiterunterkunft soll frei gemacht werden. im Forum Mietrecht
    Hallo, vor 2 Jahren habe ich als Saisonkraft bei einer bekannten Drogeriekette eine Beschäftigung aufgenommen. Mein Vertrag war dabei vorerst auf...
  2. Unterhalt und Pfändung wieso soll ein Kind von niemanden berücksichtigt werden???? im Forum Familienrecht
    Hallo, ich bin neu hier und wende mich heute an euch ,weil ich ein schwerwiegendes Problem habe das meine ganze Familie betrifft. Der Staat...
  3. Personalausweis im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo liebes Forum Eine frage zur Ausweispflicht. Ich bin Mitte 20 und habe bisher noch keinen! (Peinlicherweise) Personalausweis beantragt....
  4. Ärzte-Umfrage: Nicht Sterbehilfe soll zum Normalfall werden, sondern der Zugang zu mo im Forum Medizinrecht
    Hallo, nach der Befragung des Allensbach-Instituts ist die große Mehrheit der Ärzte (79 Prozent) davon überzeugt, dass ein Ausbau der...
  5. Mit Kind ( in Deutschland geboren) aus USA zurueck nach Deutschland im Forum Familienrecht
    Hallo, Ich lebe seit 2009 mit meinem Mann in USA. Wir haben in Deutschland geheiratet und mein Sohn ist auch in Deutschland geboren. Jetzt...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: Personalausweis geboren  und Zusatz geborene im Personalausweis

Stichworte

alter anders ausland bzw derung deutsche deutschen deutschland doktor etwas europ europäischer falsche familie fast finde finden frauen fte ften geb geboren gebracht gerichtshof gesch geschäfte hat hotel kosten ltigkeit mach macht mehrere name nderter nderung ohne perfekt personalausweis probleme reise richtung rliche schen ung vers verst verständlich