Bearbeitungsgebühren für Kredit ab Januar 2011
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Bearbeitungsgebühren für Kredit ab Januar 2011 im Forum Aktuelle News vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Wer ab Januar 2011 einen Kredit aufgenommen hat und dafür Bearbeitungsgebühren zahlen musste, kann dieses ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard Bearbeitungsgebühren für Kredit ab Januar 2011

    Wer ab Januar 2011 einen Kredit aufgenommen hat und dafür Bearbeitungsgebühren zahlen musste, kann dieses Geld von seiner Bank zurückfordern.
    Nicht klar ist was für Altverträge vor diesem Datum gilt.
    Worum geht es?
    Banken nehmen gern Bearbeitungsgebühren, neben den Zinsen, dafür dass sie ihrem Kunden einen Kredit auszahlen.
    Das hat der Bundesgerichtshof für unwirksam erklärt und den Verbrauchern die Rückerstattung der gebühren zugesprochen.
    Die Banken zahlen aber nicht und schrecken Verbraucher teilweise bei einer Anfrage ab.
    Ja, die kleinen müssen um ihr Geld kämpfen, wenn es aber einer Bank schlecht geht, dann fließt das Geld von Mutti Angie nur so in Strömen zu den Verlustorientierten Gesellschaften.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Aptamil pre Anfangsnahrung: Mindesthaltbarkeitsdatum 11. Januar 2014 im Forum Verbrauchermeldungen
    Eltern kennen Milupa, das Milchpulver für ihre Kinder. Das Produkt Aptamil pre Anfangsnahrung mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 11. Januar 2014 solle...
  2. Auto-Kredit im Forum Vertragsrecht
    Hallo, mein Schwager ist im Nov. 2011 plötzlich verstorben. Er hatte sein Auto über einen Kredit finanziert und diesen noch mit einer...
  3. Privatinsolvenz: Bürgschaft für Kredit im Forum Finanzrecht
    Guten Tag, mein Mann hat vor 2-3 Jahren einen großen Fehler gemacht. Er hat für seine damals beste Freundin für einen Kredit gebürgt. Sie ist...
  4. Verschwiegener Kredit vor Todesfall im Forum Finanzrecht
    Hallo an alle, ich hab da mal eine wichtige Frage, denn wir wissen momentan nicht weiter! Mein Papa war Jahrzehnte Werksangehöriger bis er mit 60...
  5. Kredit im Forum Finanzrecht
    Hi ! Wer hat mit SpreeFinanzService seine Erfahrungen gemacht ? Wie komme ich aus den Verträgen raus die ich angeblich für meinen Kredit...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

anfrage aufgenommen bank bearbeitungsgeb bundesgerichtshof ckerstattung ckfordern daf dan dann datum diesem erkl erklärt flie fließ frage geh geld ger gern gie gilt hat januar kredit kunde kunden mpfe muss müsse mutti neben nehmen nur rückerstattung schlecht sei seiner sen teilweise tier unwirksam verbraucher verbrauchern vertr verträge wirksam zahlen zinsen