Dashcam: Russen Videos nicht in Deutschland
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Dashcam: Russen Videos nicht in Deutschland im Forum Aktuelle News vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Dascams sind in Deutschland noch sehr selten und werden es nach einem Urteil des Verwaltungsgerichts ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,374
    Blog-Einträge
    123

    Standard Dashcam: Russen Videos nicht in Deutschland

    Dascams sind in Deutschland noch sehr selten und werden es nach einem Urteil des Verwaltungsgerichts Ansbach wohl auch bleiben. Die Richter gaben im Sinn den Bedenken von Datenschützern recht.

    Die Datenschutzinteressen der heimlich Gefilmten seien höher zu bewerten als das Interesse des Autofahrers an einem Videobeweis.
    Die sogenannten Russen-Kameras bzw. ihre Filmesind auf Youtoube schon lange Zeit der Hit. In Russland aber auch in anderen Ländern sind die Kameras nicht verboten und werden zum Selbstzweck in die Autos eingebaut. Mit den Filmen werden Unfälle und provozierte Kollisionen festgehalten, sehr zur Freude der Betrachter.

    Zumeist findet sich ein Hinweis am Anfang des Filmes, dass dieser nur für Erwachsene geeignet ist aber bei dem Unfall niemand wirklich zu schaden gekommen ist. Schaut man sich verschiedene Videos an, so ist diese Aussage aber kaum zu halten. Da gehen Autos in Flammen auf, Menschen werden durch die Luft gewirbelt und Fahrzeugen prallen bei hoher Geschwindigkeit frontal ineinander.

    Hierzulande wird sich die Aufnahme und vor allem das Hochladen solcher Unfallvideos wohl eher nicht durchsetzen. Die Frage ist, sollten die Videos, wenn sie schon nicht veröffentlicht werden, dann doch zumindest als Videobeweis vor Gericht Bestand haben und somit das Mitführen der Kamera und das Aufzeichnen der aktuellen Verkehrslage nicht erlaubt werden?

    Was denken sie zu diesem Thema?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Bild gegen die Russen im Forum Aktuelle News
    Ja die Überschrift ist lustig gemeint, wie alles wenn es sich um die Bildzeitung dreht. Ideen haben sie ja, nun wollen sie per Petition erreichen,...
  2. Kind aus religiösen Gründen nicht in Deutschland zur Schule schicken im Forum Urteile im Schulrecht
    Ein Paar wollte seine Kind aus religiösen Gründen nicht in Deutschland zur Schule schicken. Daher meldete die Mutter einen Wohnsitz Belgien an. ...
  3. Mit Kind ( in Deutschland geboren) aus USA zurueck nach Deutschland im Forum Familienrecht
    Hallo, Ich lebe seit 2009 mit meinem Mann in USA. Wir haben in Deutschland geheiratet und mein Sohn ist auch in Deutschland geboren. Jetzt...
  4. Kabel Deutschland Vertag nicht kündbar Fehler seitens KD im Forum Vertragsrecht
    Hallo, habe vor kurzem folgenden Brief an den Anwalt von KabelDeutschland geschrieben. Als Antwort bekam ich nur, dass ich ja theoretisch die...
  5. Kabel Deutschland findet Zahlung nicht, seit Tagen gesperrter INet Zugang im Forum Vertragsrecht
    Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal ein Problem, bei dem ich langsam aber sicher an das Ende meiner Nerven gelange. Ich Beschreibe es mal...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: sind russen-kameras verboten

Stichworte

aufnahme aussage autos beweis bewerten dann dashcam deren deutschland diesem durchsetzen erlaubt fahrzeuge fahrzeugen fall filmen finde findet frage führen gebaut gehalten gehe geschwindigkeit hinweis hoher ländern luft menschen nicht noch nur recht richter schaden sehr seien sinn sollte sollten thema unfall unfälle urteil verboten verwaltungsgericht video youtoube zeit zumindest