Maut in Österreich am Ende?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Maut in Österreich am Ende? im Forum Aktuelle News vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Die Presse hat in ihrer Kategorie Österreich über eine Klage gegen die örtliche Maut berichtet. ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard Maut in Österreich am Ende?

    Die Presse hat in ihrer Kategorie Österreich über eine Klage gegen die örtliche Maut berichtet.
    Dabei geht es in einem Verfahren einer deutschen Autofahrerin, der sich ein Tiroler Anwalt angeschlossen hat.
    Im Grunde geht es wie auch hierzulande um die Frage, ob Einheimische bei der Maut begünstigt werden dürfen.

    Man liest es in den Nachrichten, man spricht am Stammtisch darüber und Parolen gibt es genügen, dass Ausländer an den Kosten des Deutschen Straßennetzes mehr beteiligt werden sollen.
    Wie nun die Verantwortlichen ausrechnen, dass die Erfassung lediglich die Kosten des Systems tragen würden und das EU Recht damit im Konflikt steht ist ja alles schön und gut. Aber ich finde, wer auf der Strasse fährt, der soll auch dafür bezahlen.

    Urteil könnte Mautbefreiung kippen « DiePresse.com

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Welche Regeln gelten auf Skipisten in Osterreich? im Forum Urteile im Reiserecht
    Welche Regeln gelten auf Skipisten in Osterreich? Wer in unserem Nachbarland Österreich Skiurlaub macht, muss sich auf deren Pistenregeln...
  2. Maut für Lastwagen auf Bundesstraßen im Forum Aktuelle News
    Die Maut für Lastwagen auf Bundesstraßen ist von Verkehrsminister Peter Ramsauer zu beginn des Monats eingeführt worden. Bereits in den ersten zwei...
  3. Weiterleitung einer Anzeige nach Österreich? im Forum Strafrecht
    Mir liegt folgende Frage sehr am Herzen: Bin gestern von Zivilbeamten beim kauf von 1g Cannabis beobachtet worden und und 3 min. später (am nach...
  4. Arbeitsunfall in Österreich - Schmerzensgeld? im Forum Arbeitsrecht
    Hallo vor kurzem hatte meine Lebensgefährte einen Arbeitsunfall in Österreich. Er ist von einem fehlerhaft aufgebauten Gerüst gefallen (durch...
  5. In Deutschland vorbestraft und Körperverletzung in Österreich begangen und nun ? im Forum Strafrecht
    Hallo, ich habe mal eine Frage. Ein Freund von mir ist in Deutschland vorbestraft. Soviel ich weis waren es immer Körperverletzung, Diebstahl und...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: Österreich klagt deutsche maut

Stichworte

anwalt ausl ausländer beg berichtet bezahlen com daf deutsche deutschen dürfe dürfen eilig ende fährt finde frage geh geschlossen gru gut hat klage kosten lediglich maut mehr nachrichten nder nstig recht rfen schen schön spricht steht sterreich strasse straße straßen tragen urteil verantwortlichen verfahren