Mietzahlung durch Arge kann Kündigung rechtfertigen
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Mietzahlung durch Arge kann Kündigung rechtfertigen im Forum Aktuelle News vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Auch wenn es mal wieder ein Einzelfall ist so gibt er doch zu denken. Wenn ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard Mietzahlung durch Arge kann Kündigung rechtfertigen

    Auch wenn es mal wieder ein Einzelfall ist so gibt er doch zu denken.
    Wenn die Arge die Mietzahlung an den Vermieter vornimmt, dann tut man gut daran einen Vermieterwechsel beweissicher der Arge zu melden.
    Ein Anruf dürfte da nicht genügen.
    Es begab sich nämlich, das eben ein solcher Vermieterwechsel zur Kündigung führte, da die Arge die Mietzahlung weiter an den alten Vermieter tätigte.
    Nun kommt das große Fragezeichen?
    Welche Anstrengungen hatte der Mieter getätigt, um die Arge von dem Vermieterwechsel zu unterrichten.
    Das wurde in dem Urteil vom AG Bremen Urteil v. 2.5.2013 Az: 9 C 0565/12 offen gelassen.

    Aus diesem Grund ist eine Meinungsbildung auch nicht so einfach.
    Der Mieter hatte einen Grundbucheintrag aus dem ersichtlich war, dass es einen neuen Vermieter gab.
    Ob er diesen an die Arge gesendet hat ist fraglich.
    Auch was er sonst noch unternommen hat oder ob die Arge die Hinweise schlicht weg übersehen oder vergessen hat.

    Festgestellt wurde, das Sozialamt ist lediglich Zahlender Dritte und wenn da was falsch läuft, muss der Mieter, also der Bedürftige für gerade stehen.
    Ein bisschen verkehrte Welt würde ich sagen.
    Das Helferlein

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Kündigung bei verspäteter Mietzahlung im Forum Urteile im Mietrecht
    Wenn Mieter ihre vertraglichen Verpflichtung zur Zahlung der Miete bis zum dritten Werktag des Wohnortes nicht nachkommen, kann der Vermieter bei...
  2. Zu viele Privatmails können die Kündigung rechtfertigen im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Zu viele Privatmails können die Kündigung rechtfertigen, wie das Landesarbeitsgericht geurteilt hat. Ein Arbeitnehmer hatte sich bei mehreren...
  3. Mietzahlung: Fistlose Kündigung der Wohnung im Forum Mietrecht
    Hallo, heute habe ich die fristlose Kündigung der Wohnung erhalten, Grund: Mietrückstand. Der Vermieter beruft sich auf §543 Abs.2 Nr.3. Nun ist es...
  4. Modernisierungsarbeiten: Mietzahlung bei Kündigung im Forum Mietrecht
    Muß ich, nach einer fristgerechten Kündigung, die volle Miete weiterzahlen wenn der Vermieter während des Auszuges schon mit Modernisierungsarbeiten...
  5. Zahlungspflicht: Mietzahlung durch Mieter im Forum Mietrecht
    In meiner damaligen Wohnung habe ich noch 2 Monatsmieten offen, ich werde das aber auf jeden Fall bezahlen. Stimmt es das so lange ich zahlungswillig...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: www.gratisrecht.de 16540-mietzahlung-durch-arge-kann-kuendigung-rechtfertigen und darf der vermieter kündigen wenn die argeüdie mietzahlungen faksch gemacht hat

Stichworte

alten arge bersehen bremen dann diesem diesen digung einfach einzelfall fach falsch fehler gelassen grund gut hat hinweise immobilie immobilien kündigung läuft lediglich mal melde melden mie mieters mietrech mietrecht mietzahlung muss ndigung nicht noch offen recht sagen stehen tig tut urteil vergessen verkehr vermieter vermieterwechsel verwaltung welt wirkt www zahlung