Kein Urlaub bei der Bahn
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Kein Urlaub bei der Bahn im Forum Aktuelle News vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Wegen des Chaos am Mainzer Hauptbahnhof versucht die Bahn ihre dortigen Fahrdienstleiter aus dem Urlaub ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard Kein Urlaub bei der Bahn

    Wegen des Chaos am Mainzer Hauptbahnhof versucht die Bahn ihre dortigen Fahrdienstleiter aus dem Urlaub zurück zu holen. Wegen der Urlaubszeit und einigen Krankmeldungen kann der Fahrplan nicht mehr gehalten werden. Das ist doof für die Pendler und ein schwerer Imageschaden für die Bahn.

    Nun aber kommt so ein schlauer Politiker her und will die Bahnangestellten aus dem Urlaub holen. Natürlich freiwillig, ein Schelm der böses dabei denkt.
    Ganz klar ist, zwingen kann der Arbeitgeber seinen Arbeitnehmer nicht aus dem Urlaub zu holen. Dummerweise aber entsteht aktuell so ein öffentlicher Druck den sich die Bahn wohl zu Nutze macht.
    Ja natürlich brauchen die Arbeitnehmer nur freiwillig aus dem Urlaub zurück zu kommen. Wer nein sagt ist auch okay oder doch nicht?

    Was passiert denn genau wenn man NEIN zu seinem Chef sagt.
    Nein ich komme nicht aus dem Urlaub zurück.
    Ist mir doch egal wenn dort reihenweise Züge ausfallen. Ich liege hier zu Hause oder im Urlaubsort und lasse die Seele baumeln.
    Aber ist das nach einem Anruf von seinem Arbeitgeber überhaupt noch möglich, die Seele baumeln zu lassen und nicht mehr an die Arbeit zu denken?
    Selbst wenn der Chef nicht anruft, durch die öffentliche Debatte kann sich der eine oder andere schon genötigt fühlen seine Arbeit wieder aufzunehmen.

    So ein richtig toller Urlaub wird das für die Leute sicher nicht sein.
    Oder gar wer krank ist, wenn der nun im Supermarkt steht und einkauft und ein Kollege sieht ihn, vielleicht sogar der Chef, oder jemand dem bekannt ist dass es sich um einen der benötigten Mitarbeiter der Deutschen Bahn handelt.
    Da wird doch drüber geredet, da ist es aus mit der Erholung.

    Ja es ist nicht einfach, aber leider wird viel zu wenig darüber gesprochen, wie es überhaupt zu dem Personalmangel kommen konnte. Irgendeiner von der Bahn musste wohl jetzt seinen Hut nehmen oder wird es noch müssen.
    Aber die Bahn arbeitet doch schon mit immer weniger Angestellten. Personalabbau, Umsätze steigern, Marode Züge und Gleise, die Bahnhöfe sehen aus wie gewollt aber nicht gekonnt.
    Bahn fahren macht Spaß, keine Frage. Aber warum muss sich alles nur noch lohnen, warum kann nicht auch mal etwas so laufen, wie es sich die Bürger wünschen, egal was es kostet.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Kein Stromverbrauch im Urlaub im Forum Haus und Garten
    Vor dem Start in den Urlaub sollten bei allen Elektro-Geräten, die nicht gebraucht werden, der Stecker gezogen werden. Ein Vier-Personen-Haushalt...
  2. Reisemangel: Kein Balkon im Urlaub im Forum Urteile im Reiserecht
    Fehlt trotz Zusage im Prospekt der Balkon am Urlaubsort, sollten sie sich nicht einfach eine neue Unterkunft suchen, die einen solchen bietet....
  3. Kein Anspruch auf Urlaub für Pflegezeit im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Kein Anspruch auf Urlaub für Pflegezeit Während des Urlaubs erkrankte das neunjährige Kind einer Verkäuferin. Diese Tage wollte sie anschließend...
  4. 6 Jahre lang kein Urlaub - was kann man tun? im Forum Arbeitsrecht
    Hallo liebe Foris, ich bin derzeit Student und trage schon seit meiner Schulzeit (13. Lebensjahr) Zeitungen aus. Folgende Situation: Man bekommt...
  5. Arbeitsvertrag: Kein Urlaub und Krankengeld im Forum Vertragsrecht
    hallo!! ich bin als verkaäferin in einem modegeschäft seid 1.06.2010 angestellt ich habe ein vertrag auf 30 stunden aber flexiebel das heisst die...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

aktuell angestellte arbeiter arbeitgeber arbeitnehmer bahn chef deutsche deutschen einfach einkauf erholung fach fahre fahren frage gehalten genau handelt hause holen kauf kommen kostet laufen leider lohnen mach macht mal mehr mitarbeiter möglich muss müsse nicht noch nur pendler richtig sagt schwerer sehen sei seinen sicher steht supermarkt urlaub urlaubsort