Ausgerutscht im Baumarkt
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Ausgerutscht im Baumarkt im Forum Aktuelle News vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Wer in einem Baumarkt ausrutscht, hat gute Chancen an Schmerzensgeld zu kommen. Wie das Oberlandesgericht ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard Ausgerutscht im Baumarkt

    Wer in einem Baumarkt ausrutscht, hat gute Chancen an Schmerzensgeld zu kommen.
    Wie das Oberlandesgericht Hamm entschied muss der Betreiber des Baumarktes dazu aber seiner Verkehrssicherheitspflicht nicht nachgekommen sein.
    Hier gehen die Richter davon aus, dass alle 30 Minuten die Gänge, vor allem aber den Kassenbereich überprüft werden muss, ob für die Kunden eine Gefahr besteht. Der Betreiber ist dabei in der Beweispflicht.
    Bei einem Obst und Gemüseladen sind es 20 Minuten. Da im Baumarkt aber sehr viele eingepackte Waren im Sortiment stehen, aber durchaus Erde, Blumen und daraus austretendes Wasser können zu Gefahren führen.

    OLG Hamm Az: 9 U 187/12

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. bei glatteis ausgerutscht-wohin wenden im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    hallo mein lebensgefährte ist vor ein paar Tagen auf dem Weg zur Arbeit ausgerutscht und hat sich den Innenmeniskus gerissen. Der Unfall ereignete...
  2. Schmerzensgeld: Auf nassem Laub ausgerutscht im Forum Sonstige Urteile
    Eine Frau rutschte auf dem Bürgersteig auf nassem Laub aus und brach sich die Schulter. Sie verklagte den Grundstückseigentümer auf ...
  3. Betrug in Baumarkt im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Habe Dummheit begangen. Bin 33, Arbeitnehmer, keine Vorstrafen oder polizeilich bekannt. Habe im Baumarkt auf einer Dose Lack ( sollte 15,49 Euro...
  4. Unfall: Mit dem Motorrad ausgerutscht im Forum Verkehrsrecht
    Hallo ich hatte letzte Woche einen Motorradunfall. Wie es dazu kam: Bin hinter einem PKW gefahren, der ohne Grund eine Vollbremsung auf der Straße (...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: ausgerutscht schmerzensgeld

Stichworte

baumarkt schadensersatz verkehrssicherheitspflicht