Fleischlos: Vegetarier fordern einen fleischlosen Donnerstag
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Fleischlos: Vegetarier fordern einen fleischlosen Donnerstag im Forum Aktuelle News vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Der Donnerstag soll Veggietag werden. Nach all den bekannten Skandalen um das Fleisch fordern Vegetarier ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Fragesteller
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    9

    Standard Fleischlos: Vegetarier fordern einen fleischlosen Donnerstag

    Der Donnerstag soll Veggietag werden.
    Nach all den bekannten Skandalen um das Fleisch fordern Vegetarier einen fleischlosen Tag in der Woche.
    Offiziell soll per Gesetz in Schulen, Kantinen in der Uni Mensa und im Restaurant am Donnerstag kein Fleisch mehr auf den Teller kommen dürfen.
    Zu Hause sollen alle freiwillig mit machen.
    Dadurch könnten in einem Jahr 140 Millionen Tiere am leben bleiben oder müssen erst gar nicht gezüchtet werden.
    Was haltet ihr von diesem Vorschlag?
    Die Quasselstrippe

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard AW: Fleischlos: Vegetarier fordern einen fleischlosen Donnerstag

    Lass sie fordern. So ein quatsch, was soll uns noch alles verboten werden?
    Ich esse gern Fleisch, nicht jeden Tag aber wenn ich Fleisch essen möchte und es draußen keines gibt, dann esse ich ein Stück mehr zu Hause.
    Könnte mich aufregen über solche Ideen.
    Das Helferlein

  3. Fragesteller
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    7

    Standard AW: Fleischlos: Vegetarier fordern einen fleischlosen Donnerstag

    Ich finde diesen Vorschlag super! Bin kein Veggi, aber esse nur selten Fleisch, denn das Fleisch, was es in Kantinen oder der Mensa früher immer gab ist eh totaler Billigschrott. Wenn wir uns vor Augen führen, wie die Tiere gehalten und geschlachtet werden vergeht einen meistens eh der Appetit. Bin zwar noch nicht super alt, aber selbst in meiner Kindheit war Fleisch etwas besonderes, was man sich eben nicht jeden Tag gegönnt hat. Genau dahin sollte die Entwicklung meiner meinung nach auch wieder gehen!

  4. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    201
    Blog-Einträge
    6

    Standard AW: Fleischlos: Vegetarier fordern einen fleischlosen Donnerstag

    Sehe ich so wie der Fischer.
    Ich liebe Abendbrot. Ein Salat dabei, ein gekochtes Ei und vor allem frisches Brot.
    Deshalb kann ich auch gut mal auf Fleisch verzichten.
    Bin schon etwas älter und kann durchaus bestätigen, es gab damals nicht jeden Tag Fleisch und wenn dann nur als Beilage. Papa bekämest Größte Stück und wir Kinder haben uns dann den Rest geteilt. Meine Mutti hat für uns verzichtet.
    Ich glaube es geht eben um diesen Verzicht.

    Meinetwegen kann es einen komplett fleischlosen Tag geben.
    Wer da nicht mitmachen will, der legt sich sein Schnitzel eben in die Gefriertruhe.

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Vegetarisch: Die Katze fleischlos ernähren im Forum Tierhaltung und Tierpflege
    Wer in seinem eigenen Leben auf Fleisch verzichtet kommt sicher auch mal auf die Idee sein Haustier Fleischlos zu ernähren. Doch geht das überhaupt...
  2. Vegetarier - Sheinbare tortellini doch mit fleisch gefüllt. Was tuhn ? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Ich habe gerade mit entsetzen feststellen müssen , das auf der verpackung scheinbar herrkömmlicher tortellini's fleisch enthalten ist auf der...
  3. Donnerstag 08.07.2010: Keine Versandkosten bei Katalogbestellung im Forum Aktuelle News
    Die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen hat sich mal wieder für uns stark gemacht. In diesem Fall ging es um die Frage, ob Kunden generell die...
  4. Donnerstag 04.03.2010 Bundesverfassungsgericht verbietet Vorratsdatenspeicherung im Forum Aktuelle News
    Stellen sie sich vor, sie hätten knapp 300.000 Musik-CDs oder gut 5 Milliarden bedruckte Din-A4-Seiten und müssten alles in den Papierkorb werfen. ...
  5. Donnerstag 03.12.2009: Ladenöffnungszeiten im Advent gekippt im Forum Aktuelle News
    Advent, Advent kein Lichtlein brennt. Zumindest ab nächstes Jahr und in erster Linie nicht mehr in Berlin. Das Bundesverfassungsgericht hat die in...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: