07.03.2013: Kündigung nach sexuellem Angriff auf Taxifahrerin
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

07.03.2013: Kündigung nach sexuellem Angriff auf Taxifahrerin im Forum Aktuelle News vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Mit großem Respekt und Interesse haben wir den Fall der Taxifahrerin verfolgt, die von ihrem ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,361
    Blog-Einträge
    123

    Standard 07.03.2013: Kündigung nach sexuellem Angriff auf Taxifahrerin

    Mit großem Respekt und Interesse haben wir den Fall der Taxifahrerin verfolgt, die von ihrem Arbeitgeber gekündigt wurde, weil sie einen aufdringlichen Fahrgast nicht erneut befördern wollte.
    Dieser Fahrgast hatte die junge Frau nicht nur übel beschimpft, sondern auch begrabscht.

    Jetzt könnte man meinen, die Taxiunternehmerin - auch eine Frau - sollte doch Verständnis dafür haben und sich schützend vor ihre Angestellte stellen. Aber Pustekuchen, die Taxifahrerin bekam ihre Kündigung. Das Unternehmen dachte sich wohl, sie ist doch noch in der Probezeit, da kann ich sogar ohne Angaben von gründen kündigen.
    Aber das Unternehmen hatte die Wette ohne ihre Deggendorferin Taxifahrerin gemacht.
    Sie ging zur Anwältin - auch eine Frau - die sich für ihre Mandantin stark machte und einen Vergleich vor Gericht erzwang.
    Im Rahmen einer Abfindung mit Auflösung des Arbeitsverhältnisses erhält sie nun fünf Monatsgehälter als Schadensersatz nach dem Gleichbehandlungsgesetz.
    Dieses besagt, dass niemand wegen seiner Rasse, Religion oder eben wegen seines Geschlechts diskriminiert werden darf.

    Wir wünschen der jungen Dame für die Zukunft alles Gute und dass sie bald eine Stelle findet, wo sie gegen Übergriffe der Fahrgäste geschützt wird.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Fragesteller
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    9

    Standard AW: 07.03.2013: Kündigung nach sexuellem Angriff auf Taxifahrerin

    als Frau kann ich mich bei diesem Thema natürlich nicht raus halten. Zuerst einmal habe ich mir den Fall der Taxifahrerin die gekündigt wurde angeschaut. Dazu kann man ihr auf den Seiten der einzelnen Nachrichtensender den Verkauf genau nachlesen. Es ist schon ein starkes Stück was da passiert ist. Wie jetzt genau die Zusammenkunft zwischen dem Mann war der die Frau beleidigt Kapstadt wie es dazu kam dass er erneut befördert werden sollte, das hat mich nicht so ganz verstanden und aus den Artikeln raus ich glaube das tut an der Sache aber auch nicht wirklich viel.

    Was aber klar ist, zum einen kann es nicht sein das man in ein Taxi steigt und dort die Fahrrinnen angefasst und dann auch noch scheinbar straffrei ausgeht. Hat denn der Mann eine Anzeige bekommen, muss er vor Gericht und eventuell Schadensersatz oder Schmerzensgeld zahlen? Die Frau ist gekündigt worden weil sie Fahrgast nicht noch einmal befördern wollte. also ist der Grabscher doch Auslöser für die Kündigung der Taxifahrerin. Wenn ich mir nun überlege jemand verliert sein Arbeitsplatz und ein anderer ist dafür verantwortlich, dann müsste doch den Verlust des Arbeitsplatzes irgendwie bezahlen?

    Oder liege ich da mit meiner Vermutung völlig falsch?
    Liebe Grüße

 



 

Ähnliche Themen

  1. Urlaubsgeld nach Kündigung im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Ich habe 5 Jahre lang immer im Juni und Juli Urlaubsgeld erhalten.(immer verschiedene Summen wegen Lohnerhöhung). Jetzt wurde ich gekündigt zum...
  2. Kündigung nach tod im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, wollen einen vertrag von der tele2 kündigen der inhaber ist 2007 verstorben und sein sohn hat es seit dem von seinem konto abbuchen lassen....
  3. Kündigung nach Elternzeit im Forum Arbeitsrecht
    Ich bin verheiratet und habe Kind, ich bin noch in Elternzeit und gehe aber nächsten Monat wieder arbeiten. Beschätigt bin ich seit 1,5 Jahren in...
  4. Nach Kündigung Wohnungsbeschau im Forum Mietrecht
    Hallo zusammen! Hab hier mal ein paar Fragen vielleicht kennt sich jemand aus. Haben unsere Wohnung ordnungsgemäß gekündigt und jetzt kommen nach...
  5. Gehalt nach Kündigung im Forum Arbeitsrecht
    Hallo Ich habe zum 31.05.09 Gekündigt habe jetzt von meinem Arbeitgeber eine Nachricht bekommmen das er mein Gehalt erst ende Juni Überweist obwihl...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: taxi kündigung

Stichworte

vergleich verlust