2013: Sauberen Strom gibt es nicht umsonst
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

2013: Sauberen Strom gibt es nicht umsonst im Forum Aktuelle News vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Dass Deutschland in Zukunft mehr Strom aus erneuerbaren Energien gewinnt, bezahlen wir alle. Ein Grund ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    336
    Blog-Einträge
    3

    Standard 2013: Sauberen Strom gibt es nicht umsonst

    Dass Deutschland in Zukunft mehr Strom aus erneuerbaren Energien gewinnt, bezahlen wir alle. Ein Grund dafür ist die Ökostrom-Umlage, die von knapp 3,6 auf etwa 5,3 Cent je Kilowattstunde steigt. Für einen Durchschnittshaushalt bedeutet das: Am Ende des Jahres wird man allein für die Öko-Abgabe 60 Euro mehr bezahlt haben. Grundlage für die Erhöhung ist das Erneuerbare-Energien-Gesetz, das eine Förderung des Ökostroms vorsieht.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Überstunden für umsonst?? im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, Laut Arbeitsvertrag habe ich eine 6Tage Woche mit 42h. Mo-Fr hat ein Tag 9,5h und Sa 4h. Wo ich mal Überstunden abgebummelt hatte...
  2. Notarzt umsonst gerufen: Wer zahlt jetzt für den Einsatz? im Forum Verbrauchermeldungen
    Wer in einem Notsituation den Notdienst oder Notarzt anruft, wird nicht in die finanzielle Pflicht genommen. In der Regel zahlt nämlich die...
  3. Eine einheitliche Grillregelung gibt es nicht im Forum Urteile im Mietrecht
    Eine einheitliche Grillregelung gibt es nicht. Grillen im Freien kann aber grundsätzlich keiner verbieten. Grillrauch ist eine "kurzfristige ...
  4. Strom wird nicht bezahlt - Strom abstellen? im Forum Mietrecht
    Nehmen wir einmal an, dass ein Haus ursprünglich ein Einfamilienhaus war und später zu einem Mehrfamilienhaus umgebaut wurde. Nehmen wir weiterhin...
  5. Steuerberater gibt Unterlagen nicht raus im Forum Vertragsrecht
    Guten Tag, ich hatte im Jahr 2005 eine Firma mit einem Partner zusammen (GbR), der sich um die Finanzen gekümmert hat. Wir sind leider mittlerweile...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

2013 abgabe app bezahlen cent daf deutschland ende energie erhöhung etwa euro gesetz gewinn gru grund grundlage jahres knapp mehr nicht strom umlage umsonst zukunft