Hygiene-Sünder an den Pranger!
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Hygiene-Sünder an den Pranger! im Forum Aktuelle News vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hygiene-Sünder an den Pranger! Wenn es ein Restaurant, ein Imbiss Betreiber eine Mensa also alle ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard Hygiene-Sünder an den Pranger!

    Hygiene-Sünder an den Pranger!
    Wenn es ein Restaurant, ein Imbiss Betreiber eine Mensa also alle die etwas mit Lebensmitteln zu tun haben, nicht so genau mit der Hygiene nehmen finde ich, dass dies der Verbraucher wissen sollte.

    Was ist daran so schlimm, die Begehungen der Lebensmittel Kontrolleure öffentlich zu machen.
    Kann doch sogar ein Werbeargument sein.
    Seht her, meine Küche wurde überprüft und für gut oder sogar sehr gut befunden.

    Wie denkt ihr darüber?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    201
    Blog-Einträge
    6

    Standard AW: Hygiene-Sünder an den Pranger!

    Hey Helferlein, ich gebe dir da gern recht.
    Wenn ein Lebensmittelbetrieb überprüft wird, sollte eine öffentliche Darlegung des "Testergebnisses" erfolgen.
    Natürlich muss sicher gestellt werden, dass nach einer erneuten Überprüfung die schlechte Bewertung gelöscht oder zumindest richtig gestellt werden muss.
    Als Verbraucher würde ich es mir sehr wünschen, wenn die schwarzen Schafe so der Hygiene-Spiegel vor die Nase gehalten würde.
    Es kann doch nicht sein, dass man mit der Gesundheit der Besucher im Laden spielen darf.
    Macht doch eine Punkte-Skala von 0-100 eine Bewertung elementarer Grundlagen plus eine Beschreibung der Hygienenischen Mängel.

    Wenn so was kommen würden, dann wäre aber mal richtig sauber machen in manchen Küchen angesagt.
    Zudem, wer drei mal gegen weniger als 50 Punkte erreicht, dem wird der Laden geschlossen.

    Gruß Wolfgang

 



 
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: www.hygiene-sünder.de und www.gratisrecht.de 15155-hygiene-suender-an-den-pranger und Internet-Pranger fuer Hygiene-Suender.de und hygienesünder im internet

Stichworte

berpr betreiber etwas ffentlich finde genau ger gut hygiene küche lebe lebensmittel lich nder nehmen nicht pranger restaurant schlimm sehr sei sollte tel tun überprüft verbraucher wissen