Oberster Gerichtshof von South Carolina erlaubt das Lesen von Emails
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Oberster Gerichtshof von South Carolina erlaubt das Lesen von Emails im Forum Aktuelle News vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Das ist doch mal ein starkes Stück. Internet Provider wie Google und Yahoo dürfen die ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard Oberster Gerichtshof von South Carolina erlaubt das Lesen von Emails

    Das ist doch mal ein starkes Stück. Internet Provider wie Google und Yahoo dürfen die Emails ihrer Kunden lesen, sie fallen nicht unter Stored Communications Act, was für uns so das Datenschutzgesetz sein dürfte. Wollen wir mal nicht kleinlich sein, so in etwa könnte man es sehen.
    Also, die Richter aus dem Land was von uns durch viel Wasser getrennt ist, sind der Meinung, dass die Emails nicht unter die Datenschutzbestimmungen fallen. Ja hallo, geht es denn noch?
    Wo man sich vielleicht sagen mag, wer sollte sich schon für meine Emails interessieren, was für die großen in der Branche . kann auch schnell bei den kleinen für Interesse sorgen und die haben durchaus ein Auge auf meine Emails, zumindest könnte der Inhalt für sie interessant sein.
    Nehmen wir an, ich schreibe mit einem Kollegen, dass ich Jacken einer bestimmen Marke gut finde. Das wäre für den Hersteller doch eine super Sache zu wissen, denn dann kommt einige Tage später eine Werbeemail mit Angeboten genau auf meinen Geschmack zugeschnitten in mein Postfach geflattert.

    Das ist nun kein Ding, aber das Szenario könnte ja noch weiter gehen.
    Was denkt ihr, sollen Emails wie Briefe und das dazu gehörige Postgeheimnis behandelt werden?
    Das Helferlein

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    1,684

    Standard AW: Oberster Gerichtshof von South Carolina erlaubt das Lesen von Emails

    Hallo Helferlein,

    habe in der Zeitschrift Galileo gelesen dass es in einer Wüste der USA eine Stadt gibt, die nirgends auf den Landkarten auftaucht. Weiss den Namen jetzt nicht mehr. Dort steht eine "Fabrik" die weltweit alles abhorcht, sammelt usw. Rund 15.000 Leute sind dort beschäftigt. Die schnellsten Großrechner der Welt stehen dort. Die grösste Datenbak hat nicht Google oder Facebook sondern dieses Institut. Es ist glaube ich eine special agency der NSA ( National Security Agency )

    Auch jetzt dieser post wird sicher dort landen..... Hello America.......
    Wie immer nur ein Tipp !

    Grüsse aus dem Schwabenländle
    Axel B. http://www.smileyparadies.de/sommer/..._water_012.gif immer reif für die Insel....

    Die Oldieband aus dem Ländle

  3. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    1,684

    Standard AW: Oberster Gerichtshof von South Carolina erlaubt das Lesen von Emails

    Wie immer nur ein Tipp !

    Grüsse aus dem Schwabenländle
    Axel B. http://www.smileyparadies.de/sommer/..._water_012.gif immer reif für die Insel....

    Die Oldieband aus dem Ländle

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Die Hundesteuer vor dem Europäischen Gerichtshof im Forum Aktuelle News
    Applaus für einen deutschen Anwalt gibt es aus Reihen aller Hundebesitzer. Grund dafür ist die Klage vom Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte,...
  2. Abofalle: Zeitschrift Jugendliche und das Lesen im Forum Vertragsrecht
    Hallo liebe Leute, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Tatsache: Ich war am 2.3.2012 mit einem Kumpel in einem Kaufhaus...
  3. Kündigung wegen lesen fremder Emails im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Der Leiter eines Computer-Netzwerks (Administrator) einer Bank las mehrmals täglich die E-Mails von Vorstandsmitgliedern. Daraufhin wurde ihm...
  4. Dürfen Studenten Ebooks lesen und speichern? im Forum Urteile im Urheberrecht
    Das Landgericht Frankfurt hat sich in einem Eilverfahren zu der Frage Äußern müssen, ob Studenten Ebboks lesen und speichern dürfen, ohne die...
  5. Der Europäische Gerichtshof und die Sicherungsverwahrung im Forum Aktuelle News
    Hallo, der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hat die deutsche Praxis der nachträglichen Sicherungsverwahrung für ungesetzlich erklärt. ...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: www.gratisrecht.de 15028-oberster-gerichtshof-von-south-carolina-erlaubt-das-lesen-von-emails und gericht south carolina emails

Stichworte

bestimmen carolina dann dürfe dürfen einige email emails erlaubt etwa fach falle finde geboten gehe genau getrennt google gut hersteller inhalt interesse internet kollegen kunde kunden land mal marke meinen meinung nicht noch oberster postfach postgeheimnis provider richter sagen schnell schutzgesetz sehen sei sollte sorgen south starkes tage uns wasser wissen zumindest