27.07.2012: Hartz 4 nun verfassungsgemäß
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

27.07.2012: Hartz 4 nun verfassungsgemäß im Forum Aktuelle News vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Letztes Jahr musste die Bundesregierung eine große Hartz 4 Reform einläuten. Die Regelleistung sei nicht ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard 27.07.2012: Hartz 4 nun verfassungsgemäß

    Letztes Jahr musste die Bundesregierung eine große Hartz 4 Reform einläuten. Die Regelleistung sei nicht mit der Verfassung konform, so die Richter. Das hat sich nun geändert. Nach einer neuen Entscheidung des Bundessozialgerichts ist der neue Regelsatz und dessen Zusammenstellung nicht mehr zu niedrig und würden daher auch nicht gegen das Grundrecht auf Menschenwürde und gegen das Sozialstaatsprinzip verstoßen.

    Wie seht ihr das?
    Ist der Regelsatz angemessen, und falls nicht, wie würdet ihr ihn zusammen setzen, sofern er von eurer Entscheidung abhängen würde?
    Das Helferlein

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Resturlaub 2012 nehmen im Forum Verbrauchermeldungen
    Ich habe noch Resturlaub. Kann ich den auch noch 2013 nehmen? Ich wollte über die Weihnachtsfeiertage meinen Resturlaub nehmen. Doch das hat mein...
  2. 06.04.2012: Küssen verboten! im Forum Aktuelle News
    Küssen verboten! Auch wenn es schwerfällt: Zumindest im Straßenverkehr sollte man sich mit dem Austausch von Zärtlichkeiten zurückhalten. Denn...
  3. 07.03.2012: Ein historischer Tag - Facebook ist down im Forum Aktuelle News
    Oh Wunder, heute morgen sind die Server von Facebook nicht erreichbar. Der Server unter de-de.facebook.com konnte nicht gefunden werden. Der...
  4. 09.02.2012: Haft für Steuersünder im Forum Aktuelle News
    Wer keine Millionen auf dem Konto hat, der kann auch keine Steuern in dieser Höhe hinter ziehen. Alle anderen müssen nach dem Urteil vom BGH Az.1StR...
  5. Rauchverbot für die Wiesn 2012 gefordert im Forum Verbrauchermeldungen
    Mit Sicherheitsbedenken hat Ministerpräsident Günther Beckstein die Aussetzung des Rauchverbotes für die Wiesn 2008 gefordert. Es könne zu enormen...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: ARAG forum

Stichworte

2012 abh angemessen einl entscheidung geändert gru hartz hat helferlein jahr letztes mehr menschenw muss nder nicht reform regelleistung regelsatz richter scheidung sei setzen verfassungsgem vers versto verstoßen