Arbeitgeber in Sachsen: Kampf gegen die IG Metall?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Arbeitgeber in Sachsen: Kampf gegen die IG Metall? im Forum Aktuelle News vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Wie irre ist das denn? Der Arbeitgeberverband Sachsen ist nicht zur Verhandlung mit der IG ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Fragesteller
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    3

    Standard Arbeitgeber in Sachsen: Kampf gegen die IG Metall?

    Wie irre ist das denn? Der Arbeitgeberverband Sachsen ist nicht zur Verhandlung mit der IG Metall erschienen.

    Das ist neu in der Verhandlungsgeschichte: In Radebeul sind heute morgen Sachsens Arbeitgeber nicht wie geplant zur Verhandlungsrunde für die Übernahme des Metall-Tarifabschlusses erschienen. "Das ist ein Affront gegen die Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie in Sachsen, kritisierte IG Metall-Bezirksleiter Olivier Höbel. Die Mitglieder der Verhandlungskommission seien heute nach Radebeul gekommen, weil sie davon ausgingen, das Tarifergebnis von Baden-Württemberg zu übernehmen. Über mögliche Konsequenzen wird die IG Metall im Laufe des Tages entschieden.
    Sollte Sachsen wirklich das einzige Bundesland sein, dass nun allein kämpfen muss?
    Ich bin sowas von sauer und gespannt was die IG Metall heute beschließt.

    IG Metall - Metall-Tarifrunde 2012: Tarifticker

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. 26.01.2012: kein Kampf am Kiosk - Adolfs Mein Kampf im Nebel im Forum Aktuelle News
    Auf die Veröffentlichung des Buches "Mein Kampf" wird man hier in Deutschland wohl noch ein wenig warten müssen. Zumindest bis 2015, dann läuft das...
  2. welteite Versetzung durch alten Arbeitgeber bei Widerspruch gegen Übernahme im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo. Die Betriebsstätte in der ich arbeite wird von einer anderen Firma übernommen. Zu der will ich auf keinen Fall wechseln, sondern bei meiner...
  3. Arbeitgeber VWL im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, Ich hab folgendes Problem, Ich hab bei meinem vorletzten Arbeitgeber 2007 VWL abgeschlossen. Nach Trennung von meiner Frau und Umzug nach...
  4. Was darf mein Arbeitgeber? Vestoss gegen Vertragsbedingungen im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, ich habe Probleme mit meinen AG. Im Arbeitsvertag steht eine Arbeitszeit von: "25 Std./Woche und wird je nach Bereich abgestimmt" Ich...
  5. ERA /Widerspruch / Arbeitsrecht / IG Metall im Forum Arbeitsrecht
    Hallo. Ich habe ein ERA Problem.Wer kann mir helfen? Ich wurde bei der ersten Eingruppierung meiner Meinung nach viel zu niedrig eingruppiert, so...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: mein ag ist gegen die igm

Stichworte

2012 arbeitgeber arbeitgeberverband bel bernahme bernehmen besch beschäftigten bundesland denn entschieden ftig geplant gespannt gliche heute internet kampf konsequenzen metall mitglieder morgen mpfe muss neu nicht sachsen seien style Übernahme übernehmen verhandlung württemberg www