kino.to
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

kino.to im Forum Aktuelle News vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Zu diesem Thema: Prozess gegen Gründer und Chef von Kino.to gestartet - FFH.de habe ich ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    1,684

    Standard kino.to

    Zu diesem Thema: Prozess gegen Gründer und Chef von Kino.to gestartet - FFH.de

    habe ich heute im Radio einen interessanten Bericht von einem Rechtsanwalt gehört. Die "Gelehrten" sind sich in einer Sache noch nicht einig.

    Klar ist, wenn man Filme "downloaded" dass man gegen das Urheberrecht verstoßen hat. Es folgen empfindliche Strafen, natürlich auch für den user.

    Aber jetzt kommt die Sache mit dem "streaming". Also nur das Anschauen eines Filmes auf dem PC. Hier gehen die Anwälte davon aus -da es ja kein Speichern auf dem heimischen PC ist- dass dieses Vorgehen keine Straftat im Sinne des Urheberrechtes ist. Also Grauzone. Dazu gibt es noch kein Urteil....... !

    Die Kontra-Seite erwidert aber, dass sowohl ein Kurzspeichern stattfindet. Nämlich der RAM als Zwischenspeicher.

    Bin wirklich mal auf ein entsprechendes Urteil gespannt. Vielleicht jetzt im Zuge mit kino.to

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::

    Wie immer nur ein Tipp !

    Grüsse aus dem Schwabenländle
    Axel B. http://www.smileyparadies.de/sommer/..._water_012.gif immer reif für die Insel....

    Die Oldieband aus dem Ländle

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Wenn im Kino das Licht ausfällt im Forum Sonstige Urteile
    Es gibt zwei Möglichkeiten die neuesten Blockbuster zu sehen. Man meldet sich bei Maxdome an und schaut sich Top Filme per Internetübertragung an,...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: ffh kino anwalt und kino.to

Stichworte

chef diesem dliche filme finde findet folge folgen geh gehe gericht ges gespannt gründer hat heute kino kontra lte mal nachrichten nicht noch nur prozess ram rechtsanwalt rlich roller sei seite service sinne speichern strafe strafen straftat streaming thema top urheberrecht urteil user vers versto verstoßen vielleicht www zuge