Vorzeitige Vertrags-Kündigung bei der Telekom
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Vorzeitige Vertrags-Kündigung bei der Telekom im Forum Aktuelle News vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, einmal ein paar Infos wieso eine vorzeitige Kündigung bei dem rosaroten Riesen möglich ist. ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Hilfsbereit
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    Standard Vorzeitige Vertrags-Kündigung bei der Telekom

    Hallo,

    einmal ein paar Infos wieso eine vorzeitige Kündigung bei dem rosaroten Riesen möglich ist. Ein Erfahrungsbericht.

    Werde in 2 Wochen umziehen. Habe also vor 5 Wochen dass Ganze schoneinmal in Angriff genommen und das vorab der Telekom mitgeteilt. Ich wollte nun von dem Callcenter wissen, welche Bandbreite dort von der TK zur Verfügung steht. Die Dame sagte mir -nach Rückfrage mit der Technik- dass kein port mehr frei sei.

    Und jetzt..... sagte ich ganz verdutzt ? Ohne zu Zögern sagte mir die Dame, dass mir in diesem Fall ein Sonderkündigunmgsrecht zustehen würde. Ok, das Ganze schriftlich festgehalten und per email und Fax der TK das zukommen lassen. Jetzt ging das Spielchen los....

    1. Per email wurde ich hingehalten, da die TK das prüfen werde.

    2. Auf mein Fax kam eine Kündigungsdbestätigung nach dem Motto, "schade dass Sie nicht mehr TK Kunde sein möchten" !?! Und da lag ein Gutschein von 120 Eur bei, für einen Neuanschluss !?! Nun dachte ich, dass ist normale Werbung..... Aber jetzt sehe ich auf dem Kündigungsschreiben dass der Vertrag erst "normal" zum Juni 2013 gekündigt wird.


    Also callcenter angerufen und dann per email der Kündigung zu diesem Termin widerprochen. Was kam wieder per email ? Klar....ein Hinhalteschreiben nach dem Motto "wir werden uns darum kümmern". Nach 14 Tagen wieder angemailt.... Was kam nun wieder.....Hinhalteschreiben.

    Heute eine "scharfe" mail an TK geschrieben, mit sofortigem Entzug der Abbuchungserlaubnis. Was kam.......grins....Hinhalteschreiben. Vera...en lassen wollte ich mich jetzt nicht mehr. Also Callcenter angerufen. Jetzt wurde meine Sonderkündigung zum 23.5. endlich durchgeführt. Das Ganze soll ich jetzt noch per Post bekommen.

    Also, falls jemand umziehen möchte, rechtzeitig, am besten 6 Wochen vorher das seinem Anbieter mitteilen. Alle geben Kunden nur schwer her.....

    Jetzt kommt die andere Seite... ! Mein neuer Dienstanbieter ist KabelBW. Die Dame hatte mich vom Callcenter mehrmals angerufen. Jedesmal sagte ich, dass ich erst was machen kann, wenn ich mit der TK klargekommen bin.
    Sie bot mir an, dass ein Techniker kostenlos ersteinmal den Anschluss fertigstellt. Ok, gesagt getan, Techniker war da, Kabelanschluss funzt. 2 Tage später bekam ich den Kabel-Recorder (HUMAX), mails mit Rufnummern, Passwort für den Kundencenter...etc.

    Was soll das jetzt dachte ich mir. Die behandeln mich ja schon wie einen festen Kunden, obwohl das so nicht vereinbart war. Habe denen vor ein paar Tagen eine mail diesbezüglich geschrieben und um Rückruf gebeten. Was ist passiert.........nothing.........Hinhalteschreiben . Werde die jetzt nächste Woche anrufen. Die sollen sich wagen mir vor dem 23.5. irgendwelche Nutzungsgebühren in Rechnung zu stellen.

    Also Abenteuer Teledinestanbieter. Kann nur jedem raten achtzupassen und Alles zu protokollieren. Bei der TK werdet ihr gefragt ob das Telefonat aufgezeichnet werden soll. Sagt immer ja...... Ausserdem sind dann die Damen und Herren am Tele übermässig freundlich.......klar, falls ein Chef sich das mal anhören möchte.

    Also in diesem Sinne happy telecommunication

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    Axel B. http://www.smileyparadies.de/sommer/..._water_012.gif immer reif für die Insel....

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    •   Alt


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  2. Hilfsbereit
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    Standard AW: Vorzeitige Vertrags-Kündigung bei der Telekom

    Hallo Seppel, normalerweise sagt man, drei mal umgezogen ist wie einmal abgebrannt.
    Muss man sich aber einen neuen Tele oder DSL Anschluss nehmen, scheint das schon beim ersten mal der Fall zu sein.
    Das Helferlein

 



 

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