Rente: Arbeitnehmer - Selbstständige - Beamte
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Rente: Arbeitnehmer - Selbstständige - Beamte im Forum Aktuelle News vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ich werfe mal in den Raum. Der Arbeitnehmer zählt 45 Jahre in die Rentenversicherung ein ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard Rente: Arbeitnehmer - Selbstständige - Beamte

    Ich werfe mal in den Raum.

    Der Arbeitnehmer zählt 45 Jahre in die Rentenversicherung ein und bekommt Ca 1224 Euro, der sogenannte Eckrentner.
    Der Selbstständige zählt nicht ein. Er hat nur ein paar Jahre ein sozialversicherungspflichtiges Arbeitsverhältnis gehabt. Bekommt daraus eine Rente von 300 Euro plus Grundsicherung und kommt so auf über 1100 Euro
    Der Beamte bekommt eine Mindestrente von 1300 Euro, hat aber auch nichts eingezahlt.

    Ist das Sozial?
    Ist das gerecht?


    Das Helferlein

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Rente im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo ich war 20 Jahre mit meinem Mann zusammen,davon 10 Jahre verheiratet - vorher 10 Jahre zusammengelebt. Nach unserer Scheidung hat er...
  2. Rechtschutzversicherung: Vorzeitige Kündigung für Selbstständige im Forum Versicherungsrecht
    Guten Tag, Ich habe vor zwei Jahren eine Rechtsschutz bei Advocard abgeschlossen, da ich zu diesem Zeitpunkt selbstständig war. Als ich letztes jahr...
  3. Rente mit 67 der richtige Weg??? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, Die SPD-Führung hat sich nach langem Streit auf einen gemeinsamen Kurs bei der Rente mit 67 verständigt. Sie soll erst dann eingeführt...
  4. Frist kein Hinzuverdienst zur EU-Rente vor Rente ab 60? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Ist es richtig, dass bei einer EU-Rente innerhalb von 2 Jahren davor kein Hinzuverdienst möglich ist, wenn anschließend die Rente ab 60 beantragt...
  5. Elterngeld und Mutterschaftsgeld für Selbstständige im Forum Arbeitsrecht
    hallo! ich hoffe ich bin hier richtig. ich bin selbstständig und über die künstlersozialkasse bei der tkk krankenversichert. nun bin ich mit...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: grundsicherung beamte und selbstständigkeit beamte und mindestrente 1300 und rechtsforum für selbstständige und beamte und grundsicherung sozialhilfe und rente beamte selbstständige und beamte selbstständige und rente paar jahre beamter und bundesgerichtsurteil grundsicherung beamter und grundsicherung als beamter und gibt es mindesrente nach 45 jahren wie bei beamten nicht unter 1300 und beamter nrw grundsicherung und Durchsuchen mit 1300 Beamten und rente beamter zu rente arbeitnehmer gerecht und grundsicherung beamte 1300 euro und letzte paar jahre vor rente selbstständig und grundsicherung beamten und grundsicherung selbstständige und arbeitnehmer und rentenzahlung beamte selbstständige arbeitnehmer und selbstständige beamte und Beamte und selbstständige Rentenversicherung und rente unter 1300

Stichworte

arbeit arbeitnehmer arbeitsverh arbeitsverhältnis beamte bekomm enversicherung euro gehabt gezahlt gru grundsicherung hat helferlein jahre ltnis mal ndige ner nicht nichts nur paar plus raum rente rentenversicherung selbstst selbstständige versicherung