22.11.2011: Radarwarngeräte: Beschlagnahme und Vernichtung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

22.11.2011: Radarwarngeräte: Beschlagnahme und Vernichtung im Forum Aktuelle News vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Habe ich auf einer Motorsport Seite gefunden und fand es recht interessant. In dem Artikel ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard 22.11.2011: Radarwarngeräte: Beschlagnahme und Vernichtung

    Habe ich auf einer Motorsport Seite gefunden und fand es recht interessant.
    In dem Artikel dreht es sich um die vermeintlich hilfreichen Radar Warner. Der ADAC hat dazu wohl ausgesagt, das Geräte zur Warnung vor Radarfallen verboten sind, und nun kommt das neue, selbst einen es sich um Handys oder Navis handelt.
    Diese warnen mittels installierter Software vor fest installierten Blitzgeräten. Eigentlich eine Super Sache, denn der Sinn an der Stelle langsam zu fahren wird so auch erreicht. Es soll ja kein Geld damit gemacht werden :-)

    Allerdings wird das Betreiiben eines solchen Gerätes richtig teuer. 75 Euro und vier Punkte in Flensburg kostet der mobile Spass.

    Nun kommt aber der Hammer, die Polizei darf wohl solche Geräte nicht nur beschlagnahmen sondern auch vernichten. Zwar scheint man sich noch nicht sicher zu sein, ob Navis und Handys davon ebenfalls betroffen sind, denn eigentlich haben sie ja eine andere Hauptfunktion, aber wenn die erste Polizeikontrolle so verfährt und später auf einen Richter trifft der es genau so sieht, dann haben wir das erste Urteil zum Fall.

    Was haltet ihr von Radar Warngeräten ?

    Das Helferlein

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. 23.11.2011 ist ein Fax mit Zusendebenachrichtigung ein Beweis im Forum Aktuelle News
    Aber ich habe doch die Kündigung per Fax zugesendet..... So hat sich sicher schon der eine oder andere geärgert, dass trotz Kündigung ein Abo oder...
  2. 13.05.2011: Abschleppen vom Radweg im Forum Aktuelle News
    Ein recht interessanter Artikel ist mir heute morgen unter gekommen. Dabei geht es um das Abschleppen von Fahrzeugen wenn sie auf dem Radweg stehen. ...
  3. 14.03.2011: Abofallen in Smartphones im Forum Aktuelle News
    Heute auf der Webseite business-panorama.de gefunden. Hier handelt es sich zwar nicht um eine neue Masche, im Zulauf der Smartphone Besitzer dürfte...
  4. Volkszählung 2011 im Forum Aktuelle News
    Am 9. Mai startet die Volksbefragung in Deutschland. Viele Bürger haben aber schon vorab den orangefarbenen Brief bekommen, in dem sie über die...
  5. 02.03.2011: Frauenkleider im Knast im Forum Aktuelle News
    Nach einem Urteil des Oberlandesgerichts (OLG) Celle wird es nun bunt in Deutschen Gefängnissen. Die Richter sprachen einem Häftling das Recht zu,...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: vernichtung radarwarngerät und beschlagnahme radarwarngeräte und vernichten radarwarngerät und radarwarngerät beschlagnahme und urteile beschlagnahme radarwarner und radarwarner beschlagnahme und radarwarner forum 2011 und radarwarner polizeikontrolle beschlagnahmt und beschlagnahme zur vernichtung und vernichtung radarwarner und beschlagnahme und vernichtung und wer darf radarwarngerät vernichten und radarwarngerät und polizei beschlagnahmt radarwarner grundsatzurteil und anspruch auf herausgabe radarwarner von polizei und radarwarngerät fall und radarwarngerät vernichtung und radargerät beschlagnahme und beschlagnahme und vernichtung des mobiltelefons und beschlagnahme radarwarner

Stichworte

adac artikel dan dann delt denn eigentlich erreicht erste euro fahre fahren fest flensburg funktion gefunden geld gemacht genau ger handel handelt handys hat helferlein hilfreiche kostet lich mittels mobile navis nicht noch nur polizei polizeikontrolle punkte radarwarnger radarwarngeräte recht richter richtig rolle schein scheint sei seite selbst sicher sieht sinn software sondern stelle super tes teuer trifft ung urteil verboten verf verfährt vermeintlich ware