Kündigung wegen Maultaschen
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Kündigung wegen Maultaschen im Forum Aktuelle News vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Nicht nur die Gewerkschaften sind empört. Erneut wurde eine Arbeitnehmerin fristlos gekündigt, weil sie im ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,361
    Blog-Einträge
    123

    Standard Kündigung wegen Maultaschen

    Nicht nur die Gewerkschaften sind empört. Erneut wurde eine Arbeitnehmerin fristlos gekündigt, weil sie im Betrieb das "Vertrauen" missbraucht haben soll. In den neuem Fall hatte eine Altenpflegerin Maultaschen für knapp vier Euro Gegenwert in die Tasche gesteckt haben soll. "Was aber übrig bleibt wird doch eh weggeworfen" so die ältere Frau.
    Allerdings sah dies die Richterin am Amtsgericht etwas anders und folge damit der Rechtsprechung des Bundesarbeitsgerichts. "Der Vertrauensverlust ist maßgeblich" ist ursächlich zum Verfahrensausgang. Einen Vergleichsvorschlag des Gerichts hatte die ältere Dame zuvor abgelehnt. Dieser sah eine Abfindung von 25.000 Euro vor worauf sie sich aber nicht einigen wollte.
    "Ich kämpfe für mein Recht" doch leider hat hier das Recht verloren.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Kündigung wegen Religionszugehörigkeit im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Seit Jahren arbeitete eine Frau als Altenpflegerin in einem Pflegeheim der Caritas. Da das Heim von der katholischen Kirche getragen wird, achtete...
  2. Kündigung wegen Mietrückstandes im Forum Mietrecht
    Mein Mieter ist mit 2,5 Mieten im Rückstand und auch die Nebenkostenabrechnung des Vorjahrs ist noch nicht bezahlt. Ich möchte ihm fristlos kündigen....
  3. kündigung wegen eigenbedarf im Forum Mietrecht
    einen schönen guten tag! uns wurde die wohnung vor ein paar tagen mündlich wegen eigenbedarfs bis zum ca. nächsten jahr im sommer 2011 gekündigt....
  4. Wegen Eigenbedarf Kündigung erhalten im Forum Mietrecht
    Ich habe die Kündigung "wegen Eigenbedarf" erhalten. Begründung: aus finanziellen Gründen verkauft die Vermieterin das Haus, ein Käufer sei bereits...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: gerichtsurteile wegen maultasche

Stichworte

abfindung abgelehnt amtsgericht anders app arbeit arbeitnehmerin betrieb chlich dig digt digung dung einige erneut etwas euro fall folge frau fris fristlos geblich gek gekündigt ges hat knapp kündigung leider los ltere maul maultaschen maßgeblich missbrauch missbraucht mpfe ndig ndigung nicht nur pflegerin richterin sah verloren wege weggeworfen wert