Gema (l) auf den Weihnachtsmarkt und werde arm
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Gema (l) auf den Weihnachtsmarkt und werde arm im Forum Aktuelle News vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Eine Karussellfahrt ist eine lustige Sache, wird aber wohl dieses Jahr etwas teurer, denn die ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,374
    Blog-Einträge
    123

    Standard Gema (l) auf den Weihnachtsmarkt und werde arm

    Eine Karussellfahrt ist eine lustige Sache, wird aber wohl dieses Jahr etwas teurer, denn die Verwertungsgesellschaft Gema darf nach einem Urteil vom BGH die von ihr verlangten Lizenzgebühren grundsätzlich nach der Größe der gesamten Veranstaltungsfläche eines Straßenfests oder Weihnachtsmarkts berechnen.

    Die Aufsteller hatten dagegen geklagt und leider verloren. Nach ihrer Ansicht sollten die Gebühren lediglich nach der Fläche berechnet werden, die mit der Musik beschallt wird. Wirklich ärgerlich, da so die Fahrbetreiber die Kosten an ihre Kunden weiter geben müssen und einen Rückgang durch weniger Besucher befürchten müssen.

    Wer den Weihnachtsmarkt 2011 und die einzelnen Betreiber unterstützen möchte, geht trotzdem hin. Die schönsten Märkte findet ihr in der
    Weihnachtsmarkt-App von DasÖrtliche Service- und Marketing GmbH

    Darin werden pünktlich zur Adventszeit die schönsten Weihnachtsmärkte in ganz Deutschland aufgezeigt. Ein Routenplaner ist dabei, eine Bewertungsmöglichkeit zeigt wo es sich lohnt hin zu fahren und Bilder dürfen natürlich auch nicht fehlen.
    Wer von weit weg kommt wird auch die Parkplatzsuche zu schätzen wissen.

    Das tollste an der App, sie ist kostenlos im iTunes Store erhältlich.
    App Store

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. ich werde verklagt, aber mein name ist falsch geschrieben im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    hallo, ich habe bei ebay eine trompete verkauft. Der Käufer hat die Trompete abgeholt und bezahlt. Nach einigen Tagen meldet er sich, das Teil sei...
  2. Hilfe ! Werde beleidigt im Forum Strafrecht
    Seit 3 Jahren werde ich regelmäßig von einer Gruppe in meiner Stade grundlos beleidigt, von den meisten kenne ich noch nicht einmal den Namen. Einer...
  3. Hilfe, ich werde Erpresst im Forum Arbeitsrecht
    Hallo Ich hätte folgendes Problem, Ich werde gezwungen den neuen Arbeitvertrag zu unterschreiben um morgen meinen Lohn zu bekommen. Der allerdings...
  4. Preisbindung Weihnachtsmarkt Glühwein im Forum Vertragsrecht
    Hallo Ich betreibe eine Weihnachtsmarkt-Bude, die ich über einen Veranstalter gemietet habe. Dieser schreibt mir laut Vertrag vor, dass ich pro...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

app apple arm bef berechnen besucher bgh bilder ckgang com dagegen denn deutschland dürfe dürfen einzelne erst etwas fahre fahren fehlen finde findet ganz geben geh geklagt gema gesamte gesamten glichkeit gru grunds grundsätzlich gte hat hin itunes jahr kosten kostenlos kunde kunden lediglich leider lizenzgeb lizenzgebühren lohn lohnt los ltlich marke möchte musik müsse nicht parkplatzsuche rfen route rückgang service sicht sollte sollten straße trotzdem tze tzen tzlich unters unterst urteil verlangte verloren verwer verwertungsgesellschaft weihnachtsmarkt wissen