16.11.2011: Sprudel kann Bio sein
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

16.11.2011: Sprudel kann Bio sein im Forum Aktuelle News vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Wie vom Oberlandesgericht Nürnberg zu erfahren war, haben sich die Richter dazu entschlossen, der Lammsbräu ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,374
    Blog-Einträge
    123

    Standard 16.11.2011: Sprudel kann Bio sein

    Wie vom Oberlandesgericht Nürnberg zu erfahren war, haben sich die Richter dazu entschlossen, der Lammsbräu Brauerei das Führen der Bezeichnung Bio-Mineralwasser zu gestatten. Wo das Landgericht dieses noch verneint hatte, waren sich die Richter in der zweiten Instanz sich einig, der Verbraucher würde nicht getäuscht und ohnehin stehe das Bio Siegel nicht für eine staatliche Lizenzierung.

    Wohl aber muss das Logo des Siegel geändert werden, da es in seiner sechseckigen Aufmachung stark dem Ökokennzeichen ähnle und das wollten sie so dann auch nicht durch gehen lassen.

    Wir sind gespannt ob die Verbraucherschützer in die nächste Runde vor den Bundesgerichtshof gehen.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Forderung von Single Agentur kann sittenwidrig sein im Forum Urteile im Onlinerecht
    Mit der Single-Agentur einen neuen Lebenspartner finden, das wünschen sich viele alleinstehende, egal ob Mann oder Frau. Natürlich ist sich jeder...
  2. Kann ein Kind zum Umzug gezwungen werden bzw. was kann man dagegen tun? im Forum Familienrecht
    Hallo an Alle! Ich bin ganz neu hier,habe aber eine sehr wichtige Frage.Also bitte,bitte helft mir!! Alles sehr verzwickt,ich versuche,Licht in...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

bundesgerichtshof chste dan dann ehe führen geändert gehe ges gespannt get hat instanz landgericht logo muss nächste nder nicht noch nürnberg oberlandesgericht richter runde sei seiner sprudel staatliche stark tzer ung usch verbraucher verbrauchersch verbraucherschützer verneint ware zweiten