Das Rechtliche in einem Shopportal
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Das Rechtliche in einem Shopportal im Forum Aktuelle News vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Möchte mal hier einen Diskussionspunkt anreissen, der sicher bald die Gerichte neu zu beschäftigen hat. ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    1,684

    Standard Das Rechtliche in einem Shopportal

    Möchte mal hier einen Diskussionspunkt anreissen, der sicher bald die Gerichte neu zu beschäftigen hat.

    Immer mehr Benutzer schaffen sich ein mobiles Internetgerät an. Ob nun Ipad, Tablet-Pc´s etc. Diese user sind mittlerweile das "scrollen" auf ihren Geräten gewohnt. Aber das Rechtliche könnte anders aussehen. Diverse Abmahnungen gab es ja schon. Hier mal der Ausgangspunkt:

    Impressum-Recht.de - Impressum Beispiel zur Platzierung und den Angaben

    Immer mehr neue Seiten haben am Ende (footer) das Rechtliche "eingepackt". Selbst mit einem Standard-PC muss man nach unten scrollen. Wer weiss schon gross dass man mit der "End"-Taste zum Seitenende kommt. Das scrollen könnte man auch als "klick" interpretieren. Ferner heisst es im Gesetzestext, dass ein Kunde schnell und unmissverständlich auf das Impressum (...das ganze Rechtliche) kommen muss. Schätze dass da bald wieder eine Abmahnwelle anrollt.

    Was ist jetzt Eure Meinung als normale Anwender ? Findet Ihr das auch störend hin- und herzuscrollen um z.B. das Impressum zu finden ?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::

    Wie immer nur ein Tipp !

    Grüsse aus dem Schwabenländle
    Axel B. http://www.smileyparadies.de/sommer/..._water_012.gif immer reif für die Insel....

    Die Oldieband aus dem Ländle

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard AW: Das Rechtliche in einem Shopportal

    Hi, ich finde es völlig okay nach unten zu scrollen um das Impressum zu lesen. Doof ist es, wenn es hinter Kontakt oder ähnliches versteckt ist.
    Dies noch weiter zu regeln halte ich für übertrieben.
    Das Helferlein

 



 

Ähnliche Themen

  1. Muss ich eine Rechnung von einem Autohaus bezahlen von einem Teil was vergessen wurde im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Habe mein Auto bei eienem Autohaus zur Reperatur gehabt, es wurde alles zu meiner Zufriedenheit repariert. Habe das Auto dann abgeholt und gleich...
  2. Rechtliche Bindung von mündlichen Zusagen bei Autokauf im Forum Vertragsrecht
    Hallo zusammen Ich habe eine Frage bezüglich der rechtlichen Bindung zu mündlich (telefonisch abgeschlossenen) Kaufverträgen. Bitte entschuldigt,...
  3. rechtliche Trennung von den Eltern und der gesamten Familie? im Forum Familienrecht
    Hallo ! leider ist das Verhältnis zwischen mir und meinen Eltern mehr als schlech. Nun planen meine Frau und ich aber nachwuchs und wollen nicht das...
  4. Rechtliche Situation Teilnehmer einer Privatveranstaltung im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, ich habe folgende Situation: Es handelt sich um eine private mehrtägige Veranstaltung auf einer Jugendherberge. Es gilt Teilnehmerlimit...
  5. Vermieter Rechtliche Pflichten?? im Forum Mietrecht
    Hallo nochmal, ich habe noch eine Frage zum Thema Vermieterpflichten. Muss ein Vermieter nach 30-40 Jahren die Badezimmer...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

abmahnungen anders angaben beispiel besch beschäftigen chte diverse ende etc fer finde finden findet ftigen gab ganze gerät gerichte gesetzes hat hin impressum ipad klick kommen kontakt kunde mal mehr meinung missverst mobiles möchte muss neu nnte normale rechtliche rollt schaffe schnell sei seite seiten selbst shopportal sicher sta standard ter unge unten user weiss www