Ehefrau muss nicht für ihren Mann haften
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Ehefrau muss nicht für ihren Mann haften im Forum Abmahnung wegen Filesharing erhalten vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ein Mann hatte im Internet ein Spiel zum Download angeboten, obwohl er keine Rechte daran ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Ehefrau muss nicht für ihren Mann haften

    Ein Mann hatte im Internet ein Spiel zum Download angeboten, obwohl er keine Rechte daran besaß. Da der Mann den Internetanschluss seiner Frau benutzte, bekam diese eine Abmahnung. Die Frau widersprach der Abmahnung, schließlich habe sie das Spiel nicht selbst angeboten. Nachdem sie zunächst dennoch von einem Gericht verurteilt worden war, bekam sie nun in zweiter Instanz recht:

    Nur, weil die Frau ihrem Mann die Mitnutzung des Internetanschlusses ermöglichte, muss sie nicht für das Tun ihres Mannes haften. Denn über seine illegalen Verkäufe wusste sie selbst offenbar nichts.
    Oberlandesgericht Köln Az: 6 U 239/11

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Wenn sie ihren Urlaub wegen Unfall nicht nutzen können im Forum Urteile im Versicherungsrecht
    Die schönste Zeit des Jahres krank im Bett verbringen, wer will das schon. Da man im Urlaub aber nicht auf einem Wunschkonzert ist, kann es schon...
  2. Ex-Mann muss Untermieter bei Trennung zustimmen im Forum Urteile im Mietrecht
    Die Ehe war nicht von langer Dauer. Das Ehepaar trennte sich und die Frau blieb in der gemeinsamen Wohnung. Aufgrund der hohen Kosten für Miete und...
  3. Muss mein Mann das auch noch zahlen? im Forum Familienrecht
    Hallo, ich bin Mama einer Patchworkfamilie. Mein Mann und ich haben ein gemeinsames Kind (1 Jahr),meine Erstgeborene Tochter (5 Jahre) und die...
  4. Wer muss haften? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, mein Name ist Sieder.# Ich habe mal eine Frage. Ich bin in einem Forum wo über 1000 Menschen gespendet haben für eine Trauerschleife....
  5. Muss mein Mann das auch noch zahlen? im Forum Familienrecht
    Hallo, ich bin Mama einer Patchworkfamilie. Mein Mann und ich haben ein gemeinsames Kind (1 Jahr),meine Erstgeborene Tochter (5 Jahre) und die...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: www.gratisrecht.de 14937-ehefrau-muss-nicht-fuer-ihren-mann-haften und frau abgemahnt muss mann haften und abmahnung frau muss nicht für mann zahlen

Stichworte

abmahnung angebo anschluss bekam besa besaß chst dennoch download ehefrau eilt erm filesharing frau geboten gericht haften hat illegale illegalen instanz internet internetanschluss köln mann mannes muss nes nicht nichts noch nutzung obwohl offenbar p2p rechte sei seiner selbst spiel sta ter tun ung verk verurteilt widersprach